03.07.19  News  Automotive 

Tesla schafft Rekordquartal - Aktie legt zu

(shareribs.com) Palo Alto 03.07.19 - Der US-Autobauer Tesla hat seine ehrgeizigen Ziele für das zweite Quartal erreicht. Es wurden so viele Fahrzeuge ausgeliefert, wie nie zuvor. Die Aktie zog daraufhin kräftig an. Zweifel aber bleiben.

Tesla hat für das zweite Quartal seine Auslieferungsziele erreicht. Mit 95.200 Fahrzeugen wurde ein neuer Rekord erreicht. Die Produktion lag bei 87.038 Einheiten.

Die Auslieferungen des Model 3 beliefen sich auf 77.550 Einheiten, die Produktion lag bei 72.531 Einheiten. Von den Modellen S/X wurden 17.650 Einheiten ausgeliefert und 14.517 Einheiten produziert.

Das Unternehmen teilte mit, dass der Auftragseingang über den Auslieferungen lag, so dass man ins dritte Quartal mit einem volleren Orderbuch starte.

Tesla konnte damit den Auslieferrekord vom vierten Quartal 2018 mit 91.000 Einheiten deutlich übertreffen.

Auf Sicht des Gesamtjahres will das Unternehmen 360.000 bis 400.000 Einheiten ausliefern. Dies bedeutet für das zweite Halbjahr, dass mindestens 200.000 Fahrzeuge ausgeliefert werden müssen. Tesla teilte mit, dass man davon ausgehe, für die Ausweitung der Produktion und der Auslieferungen im dritten Quartal gut positioniert zu sein.

Bei Goldman Sachs bekräftigte man die Zweifel an der fortgesetzten Stärke von Tesla. Im zweiten Halbjahr seien die Hebel für eine starke Nachfrageentwicklung nicht vorhanden.

Tesla verbessern sich nachbörslich um 7,1 Prozent auf 240,50 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed