04.09.18  News  Automotive 

Tesla tiefrot - Goldman Sachs ist wieder bärisch

(shareribs.com) New York 04.09.2018 - Die Aktien von Tesla liegen am Dienstag unter erheblichem Druck. Die Analysten haben das Coverage der Aktien von Tesla wieder aufgenommen und ihre Verkaufsempfehlung bestätigt.

Vor einigen Wochen hatte Goldman Sachs das Coverage von Tesla Inc eingestellt, da die Analysten Tesla bei der Prüfung von Option zum Going Private unterstützt haben sollen. Die Pläne dazu hatte Tesla-Chef Elon Musk kürzlich wieder begraben, was die Aktie unter Druck setzt.

Am Dienstag nun hat Goldman Sachs das Coverage wieder aufgenommen, seine Verkaufsempfehlung und das Kursziel von 210 USD bestätigt und damit die Aktie unter Druck gesetzt. Die Analysten gehen davon aus, dass dem Unternehmen ein wachsender Wettbewerb aus der Branche gegenüberstehe. Während von Tesla auf absehbare Zeit keine neuen Produkte erwartet werden, kommen von traditionellen Herstellern neue Fahrzeuge, was den Druck auf Tesla erhöht.

Darüber gehen die Analysten davon aus, dass das Auslaufen von Steuerrabatten in den USA die Bruttomarge und die Profitabilität des Unternehmens belaste.

Weiterhin, so die Analysten, sehe man einen Anstieg der Produktion des Model 3 als realistisch an, was den positiven Cash Flow in der zweiten Jahreshälfte verbessern sollte. Die Ausgaben des Unternehmens dürften aber wieder ansteigen, einerseits durch steigende Kosten, sowie die Fälligkeit von Verbindlichkeiten. In der ersten Jahreshälfte sei deshalb zu erwarten, dass das Unternehmen wieder die Kapitalmärkte für neue Liquidität bemühen müsse.

Tesla-Elon Musk teilte mit, in diesem Jahr keine neuen Schulden an den Kapitalmärkten machen zu wollen.

Tesla verlieren 3,9 Prozent auf 289,84 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed