05.01.22  News  Automotive 

Sony (SON1) stellt neue E-Autostudie vor

(shareribs.com) Las Vegas 05.01.2022 - Bereits seit Längerem hat Sony mit dem Gedanken eines eigenen E-Autos gespielt. Im Rahmen der Elektronikmesse CES in Las Vegas wurde nun ein Prototyp der Japaner vorgestellt und die Gründung einer entsprechenden Unternehmenssparte angekündigt.

Wenn der Erfolg von Tesla eines gezeigt, dann, dass es möglich ist, einen saturierten und vermeintlichen bekannten Markt völlig umzukrempeln und dort mit einem neuen Unternehmen erfolgreich zu sein. Dies hat Unternehmen wie Rivian und Lucid den Weg geebnet. Auch bei Apple wird immer wieder über ein eigenes Fahrzeug spekuliert, Greifbares gibt es bislang aber nicht.

Der Chef von Sony Kenichiro Yoshida, hat im Rahmen der CES hat in Las Vegas den Prototypen des Vision-S 02 vorgestellt. Das E-Auto leitet die Gründung der Unternehmensparte Sony Mobility Inc ein, die eigene Fahrzeuge des Elektronikkonzerns kommerzialisieren soll.

Bereits vor einem Jahr hat Sony eine Limousine des Vision S vorgestellt, in diesem Jahr war es nun der Vision S in Form eines SUV. Kenichiro sagte im Rahmen der Präsentation, dass das neue Modell auf Sicherheit, Anpassbarkeit und Unterhaltung basiere. Die Sicherheit stehe im Vordergrund, was mit der Nutzung von 40 Sensoren im Innern und außerhalb des Fahrzeugs unterstrichen werden soll.

Anpassbarkeit soll erreicht werden, indem mit Konnektivität das Fahrzeug ständig weiterentwickelt werden kann. Dazu kommt 5G-Technik zum Einsatz.

Über anderen Eigenschaften, wie Antriebe, Reichweiten und Verfügbarkeiten hat Sony keine Informationen veröffentlicht.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SONY CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed