19.10.22  News  Entertainment 

Turnaround bei Netflix

(shareribs.com) New York 19.10.2022 - Der Streaminganbieter Netflix hat gestern nach Handelsschluss seine Zahlen vorgelegt. Die Kundenzahl wuchs doppelt so stark wie erwartet. Die Aktie kletterte nachbörslich deutlich.

Für Netflix verlief das erste Halbjahr wenig positiv. Im dritten Quartal konnte das Unternehmen aber offenbar den Kurs drehen. Das Unternehmen hat 2,4 Mio. Neukunden gewonnen und rechnet für das vierte Quartal mit einem Plus von 4,5 Mio. Kunden. Das dritte Quartal wurde mit 223,1 Mio. Kunden weltweit beendet.

Die Investoren reagierten positiv auf den Bericht, die Aktie kletterte nachbörslich um 14 Prozent. Vor dem Hintergrund einer Kursrutsches von 60 Prozent seit Jahresbeginn aber nur ein Anfang.

Der Umsatz lag im dritten Quartal bei 7,9 Mrd. USD und ist damit um sechs Prozent gewachsen. Der Gewinn je Aktie lag bei 3,10 USD, insgesamt wurde ein Gewinn von 1,398 Mrd. USD erzielt.

Für das laufende vierte Quartal rechnet Netflix mit einem Umsatz von 7,776 Mrd. USD, der Nettogewinn soll bei 163 Mio. USD liegen. Der schwächere Umsatz wird dabei vollständig auf Währungseffekte zurückgeführt.

Um die Kundenzahl zu steigern, wird im November in mehreren Märkten, darunter auch in Deutschland, ein werbefinanziertes Produkt angeboten. In den USA soll der Preis bei 6,99 USD liegen und es sind circa fünf Minuten Werbung je Stunde Programm geplant. Darüber hinaus will das Unternehmen künftig verstärkt vom Teilen der Zugänge durch die Kunden profitieren und dies monetarisieren. In einigen lateinamerikanischen Märkten testet Netflix dieses System bereits.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NETFLIX INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed