18.07.13  News  Kommunikation 

Chinas Internet-Markt wächst weiter kräftig

Der chinesische Internetmarkt ist im ersten Halbjahr 2013 weiter stark gewachsen. Die CNNIC teilte mit, dass mittlerweile mehr als 590 Mio. Menschen online sind, das Gros davon geht mit Mobilgeräte... (cs)

 12.07.13  News  Kommunikation 

Microsoft vs. Nokia - Abstiegskampf

Nokia und der wichtigste Partner im Bereich der Smartphones, US-Softwareriese Microsoft, haben gestern ein neues Smartphone bzw. eine komplette Umstrukturierung bekannt gegeben. Diese könnte die... (cs)

 05.07.13  News  Kommunikation 

HTC vor Rebound?

Die Durststrecke beim taiwanesischen Smartphonehersteller HTC geht weiter. Das Unternehmen musste im zweiten Quartal einen Gewinnrückgang um mehr als 80 Prozent hinnehmen. Gegenüber dem ersten... (cs)

 05.07.13  News  Kommunikation 

Samsung enttäuscht überzogene Erwartungen

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat seine vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal 2013 vorgelegt. Die Analysten reagierten enttäuscht, hatten diese doch einen deutlichen... (cs)

 28.06.13  News  Kommunikation 

Blackberry brechen nach Zahlen um 20 Prozent ein

Die Aktien des kanadischen Smartphoneproduzenten Blackberry Inc brechen heute an der NASDAQ massiv ein. Das Unternehmen konnte den im ersten Geschäftsquartal zwar senken, Umsatz und Absatz... (cs)

 28.06.13  Kolumne  IT 

Intel erfindet sich neu!

Das US-amerikanische Unternehmen Intel Corp. ist Weltmarktführer im Bereich der Halbleiter- und Mikroprozessorherstellung. 2012 stammten etwa 80% aller weltweit verkauften Prozessoren von Intel.... (heikogeiger)

 26.06.13  News  Kommunikation 

Steht der BlackBerry-Hersteller RIM vor dem Comeback?

Für den BlackBerry-Hersteller Research In Motion (RIM) und dessen Aktionäre könnte der kommende Freitag ein wichtiger Tag im Kalender werden. Das kanadische Unternehmen wird seine lange erwarteten... (heikogeiger)


Anfang [1] ... zurück ... 417 418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 ... weiter ... Ende [479]