23.04.13  News  Kommunikation 

China Mobile: Gewinn wächst kaum noch

Der chinesische Telekom-Konzern China Mobile konnte seinen Nettogewinn im ersten Quartal nur noch leicht steigern. Das Unternehmen meldete einen harten Wettbewerb und steigende Kosten, so dass der... (cs)

 19.04.13  News  IT 

Microsoft überrascht positiv: Aktie sehr fest

Die Aktie des Softwareriesen Microsoft zieht heute zu Handelsbeginn kräftig an. Das Unternehmen konnte trotz eines schwachen PC-Marktes den Gewinn gegenüber dem Vorjahresquartal deutlich steigern. (cs)

 18.04.13  News  Kommunikation 

Umsatzeinbruch bei Nokia vs. Steigende Lumia-Nachfrage

Der finnische Telekommunikationsausrüster Nokia hat im ersten Quartal einen herben Umsatzrückgang erlitten. Dieser war zwar erwartet worden, die Aktien brechen dennoch ein. Positiv ist derweil der... (cs)

 17.04.13  News  Kommunikation 

iPad mini: Nachfrage dürfte zurückgehen - Kursziele für Apple sinken

Die Nachfrage nach Apples iPad mini könnte im zweiten Quartal 2013 deutlich zurück gehen. Die Hersteller berichteten gegenüber Digitimes von einer Anpassung der Orders durch Apple. Wieder einmal... (cs)

 16.04.13  News  Kommunikation 

Wegen HTC: Taiwan leitet Untersuchungen gegen Samsung ein

Wie die AFP berichtet, haben taiwanesische Behörden am Montag Untersuchungen gegen den südkoreanischen Hersteller Samsung eingeleitet. Die Behörden ermitteln gegen Samsung wegen angeblicher... (cs)

 12.04.13  Kolumne  Kommunikation 

Deutsche Telekom AG mit Fokus auf das USA Geschäft

Positive Nachrichten rund um die Aktie der Deutsche Telekom AG könnten den Weg für den Kurs der Aktie nach oben untermauern. Eine der guten Nachrichten sei laut Torsten Metzner, ... (heikogeiger)

 11.04.13  News  Kommunikation 

Microsoft plant 7-Zoll Tablet

Der gestrige Bericht von IDC zum maroden PC-Markt sorgte unter Analysten und Marktteilnehmern für Aufsehen. Vor allem Microsoft muss starke Kritik einstecken, da Windows 8 als einer der... (cs)


Anfang [1] ... zurück ... 422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 ... weiter ... Ende [479]