08.05.17  News  Minen 

AngloGold verzeichnet geringere Produktion und Gewinnrückgang

(shareribs.com) Johannesburg 08.05.17 - Der südafrikanische Goldproduzent AngloGold Ashanti hat im ersten Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet. Die Produktion von Gold ist ebenfalls gesunken. Die Aktien liegen unter Druck.

AngloGold Ashanti hat aufgrund eines Produktionsrückgangs in Südafrika einen Gewinnrückgang um 16 Prozent auf 314 Mio. USD gemeldet. Das Unternehmen teilte mit, dass das Unternehmen ein hartes erstes Quartal hatte. Unter anderem dauerte der Neustart der Produktion nach dem Jahreswechsel länger als erwartet.

Die Produktion des Goldproduzenten lag im ersten Quartal bei 830.000 Unzen und ging damit um 3,6 Prozent zurück. Die Prognosen für das Gesamtjahr wurden bestätigt, man erwartet eine Förderung von 3,6 bis 3,75 Mio. Unzen.

Das Unternehmen überprüft derzeit die Produktionsstätten in Südafrika. Dort sollen rund 800 Arbeitsplätze gestrichen werden, da das Unternehmen die Margen der dortigen Anlagen wieder verbessern will. AngloGold kämpft in Südafrika mit verschärften Regulierungen, was in den letzten Jahren zu einem Rückgang der Produktion geführt hat.

Finanziell steht das Unternehmen besser da. Die Nettoverbindlichkeiten sind im ersten Quartal um 3,6 Prozent auf 2,05 Mrd. USD reduziert worden.

Die ADRs von AngloGold Ashanti verlieren an der NYSE 2,9 Prozent auf 10,87 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ANGLOGOLD ASHANTI

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed