24.07.14  News  IT 

Bio-Tech Report: Kursexplosion bei Puma Biotechnology zieht BB Biotech nach oben

(shareribs.com) Frankfurt/New York 24.07.14 - Die globale Biotechnologiebranche hat am Mittwoch wieder gezeigt, wie schnell sich Aktienkurse vervielfachen können. Puma Biotech legte gestern um knapp 300 Prozent zu, nachdem neue Daten zu einem Krebswirkstoff präsentiert wurden. Dies zieht heute auch BB Biotech nach oben.

Das US-Biotechnologieunternehmen Puma Biotechnology legte gestern positive Ergebnisse des Phase 3-Tests des Krebswirkstoffs Neratinib vor, welches bei der Behandlung von Brusttumoren verwendet wird. Noch am Dienstag notierte die Aktie bei rund 60 USD, heute bewegt sich das Papier um 226,00 USD und wird mit dem guten Abschneiden in dem Test zu einem interessanten Übernahmekandidat, obgleich der Börsenwert nun bei knapp 7 Mrd. USD liegt. Infolgedessen ziehen heute die Aktien von BB Biotech um 1,6 Prozent an, das Unternehmen ist zu 1,92 Prozent an Puma beteiligt.

Gestern legte das US-Biotechnologieunternehmen Biogen Idex Zahlen für das zweite Quartal 2014 vor. Der Gewinn stieg um 46 Prozent auf 714,5 Mio. USD, der Umsatz wurde um 41 Prozent auf 2,42 Mrd. USD gesteigert. Biogen Idec verzeichnet vor allem bei seinen Multiple Sklerose-Medikamenten Tecfidera und Tysabri eine starke Nachfrage, da man hier wesentliche Vorteile in der Verabreichung in Pillenform sieht. Üblicherweise werden MS-Medikamente per Spritze verabreicht. Biogen Idec erwartet in diesem Jahr einen Gewinn von 12,90 bis 13,10 USD/Aktie, der Umsatz soll um 38 bis 41 Prozent steigen, bisher wurde ein Wachstum von 26 bis 28 Prozent erwartet.

Der Pharmagigant Roche legte heute ebenfalls Zahlen vor. Der starke Franken beeinträchtigte das Ergebnis. Der Umsatz lag bei 22,97 Mrd. Franken, der Gewinn sank im ersten Halbjahr um sieben Prozent auf 5,64 Mrd. Franken. Um Währungseffekte bereinigt konnte Roche seine Ziele für das erste Halbjahr aber erreichen und bestätigte deshalb auch die Ziele für das Gesamtjahr. Vor allem bei Krebsmedikamenten erwartet das Unternehmen ein Umsatzplus im mittleren Prozentbereich, wobei der Anteil am Gesamtumsatz noch gering ist.

Deutlich im Plus notieren heute auch Evotec AG. Die Kursgewinne dürften vom Puma-Erfolg inspiriert sein. Evotec werden am 12. August die Zahlen fürs zweite Quartal 2014 vorlegen. Erwartet wird hier Aufschluss über den Erfolg im Kerngeschäft der Wirkstoffforschung. Evotec AG klettern um 3,9 Prozent.


Nach den extremen Kurssprüngen bei Puma Biotechnologie und Santhera Pharmaceuticals ist der Biotechnologiesektor wieder für viele Investoren interessanter geworden, da die Chancen für eine Kursvervielfachung, obgleich bei hohen Risiken, sehr gut sind. Die Redaktion von Profiteer hat kürzlich die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt, die ebenfalls über ein Vervielfachungspotenzial verfügt, aber ein deutlich besseres Risikoprofil aufweist. Lesen Sie dazu die Erstempfehlung unserer Profiteer-Kollegen.

Das kanadische Unternehmen, welches in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt, entwickelt Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie. Dabei kooperiert das Unternehmen bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen. Zur Sicherung der Forschungsarbeiten hat Sirona Biochem in Frankreich Subventionen beantragt, in der Vergangenheit erhielt man bereits unter anderem 1,9 Mio. CAD für die Forschung an Wirkstoffen zur Hautbleichung.

Gestern meldete Sirona BioChem den erfolgreichen Abschluss zweier vorrangiger Studien durch den chinesischen Partner Wanbang Biopharmaceuticals. Die gesamte Meldung finden Sie hier: http://goo.gl/FLcKU3

Lesen Sie auch die Erstvorstellung zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: http://goo.gl/hm1L0N


Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier Sirona Biochem Corp., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die in dieser Publikationen von PROFITEER/shareribs.com angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SIRONA BIOCHEM CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

PUMA BIOTECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SANTHERA PHARMACEUTICALS HOLDING AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BB BIOTECH

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BIOGEN IDEC INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed