30.05.18  News  IT 

Biotech Report: 4SC, MagForce und Mologen sehr fest

(shareribs.com) Frankfurt / New York 30.05.2018 - Biotech-Aktien im deutschen Handel teils deutliche Kursgewinne. Vor allem die Papiere von 4SC legten deutlich zu. An der Wall Street zeigt sich der Sektor ebenfalls fest.

Der DAX verbesserte sich um 0,9 Prozent auf 12.783 Punkte, wobei es für Bayer, Merck und Vonovia kräftig nach oben ging, während Lufthansa, Heidelberg Cement und Daimler verloren. Der MDAX stieg um 0,3 Prozent auf 26.355 Zähler, gestützt von Rocket Internet und Metro AG. Der TecDAX verbesserte sich um 0,7 Prozent auf 2.798 Zähler. Hier kletterten SMA Solar, Aumann AG und RIB Software, für Papiere von Isra Vision, Aixtron und Carl-Zeiss Meditec ging es nach unten. Im Handel verlauf kam es zu einiger Entspannung, nachdem die Wahrscheinlichkeit von Neuwahlen in Italien gesunken ist. Dies zeigte sich auch deutlich am Euro, der gegenüber dem US-Dollar um knapp ein Prozent aufwertete. Auch an der Wall Street geht es aufwärts, nachdem die Kurse zuletzt wieder auf ein attraktiveres Niveau gefallen sind. Der Dow Jones Index legt 1,3 Prozent auf 24.682 Punkte zu, die NASDAQ steigt um 1,0 Prozent auf 7.468 Zähler. Der Rebound beim Ölpreis sorgt hier für zusätzliche Unterstützung.

Gewinner des Tages waren im deutschen Handel die Papiere von 4SC, die 14,2 Prozent auf 5,12 Euro zulegen konnten und damit einen Gutteil der Verluste der letzten Handelstage ausgleichen konnten. Ebenfalls nach oben ging es für MagForce, die sich um 3,4 Prozent auf 6,16 Euro verbesserten. Mologen stiegen um 3,3 Prozent auf 0,91 Euro.

Die Papiere von MorphoSys verbesserten sich um 1,8 Prozent auf 91,35 Euro, BB Biotech stiegen um 1,4 Prozent auf 57,50 Euro und.

Auf der anderen Seite standen unter anderem Biotest, die sich um 1,6 Prozent auf 24,10 Euro verbilligten. Vita34 verloren 1,6 Prozent auf 15,25 Euro, BioFrontera schlossen 1,5 Prozent leichter bei 5,89 Euro und für Santhera ging es um 0,4 Prozent auf 15,83 Euro abwärts.

Für die Papiere von Novartis ging es um 0,3 Prozent auf 64,76 Euro abwärts. Das Unternehmen teilte heute mit, dass die US-Arzneimittelbehörde FDA den Zulassungsantrag für das Mittel Promacta beschleunigt bearbeiten werde.

In New York steigt der NASDAQ Biotechnology Index um 1,4 Prozent auf 3.410 Punkte.

Hier verbessern sich Amgen um 1,9 Prozent auf 180,81 USD, EliLilly legen um 1,8 Prozent auf 83,92 USD zu. Für die Papiere von Regeneron Pharmaceuticals geht es um 1,5 Prozent auf 300,83 USD aufwärts, Vertex Pharmaceuticals steigen um 0,9 Prozent auf 156,61 USD.

Leichte Kursgewinne zeigen zudem Gilead Sciences, die 0,3 Prozent auf 67,53 USD hinzugewinnen, sowie Biogen mit einem Plus von 2,5 Prozent auf 294,36 USD.




Die Bekämpfung von Diabetes ist mit dem wachsenden globalen Wohlstand zu einer Mammutaufgabe geworden. Waren 2015 weltweit rund 415 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt, könnten es im Jahr 2040 642 Mio. Menschen sein. Forscher sind auf der Suche nach Wegen, die gefährliche Erkrankung in den Griff zu bekommen. In den vergangenen Jahrzehnten stagnierte die Entwicklung von Therapiemethoden, was sich nun aber ändern könnte.

Die kanadische Sernova Corp (WKN: A0LBCR) hat ein skalierbares und implantierbares Gerät entwickelt, dass im menschlichen Körper eingepflanzt, über therapeutische Zellen verfügt, die Wirkstoffe wie Proteine und Hormone freigeben können. Dieses als Cell Pouch™ bezeichnete Gerät wird im Rahmen von klinischen Studien in den USA getestet. Eine entsprechende Genehmigung dazu wurde im Dezember von der FDA erteilt. Im Rahmen der Studien soll als erstes die Cell Pouch bei Typ-1-Diabetikern mit Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörungen getestet werden.


Quelle: www.youtube.com/watch?v=TjYq5oEaATU

Abseits dessen forscht Sernova Corp (WKN: A0LBCR) mit vier europäischen Partnern an einem Blutgerinnungsfaktor VIII abgebenden therapeutischen Zellprodukt in Verbindung mit der Cell Pouch™. Im Rahmen dieses Konsortiums sind bereits Fördergelder der EU im Umfang von 5,6 Mio. EUR geflossen. Mehr zu Sernova Corp. lesen Sie hier: https://bit.ly/2FWbCgt

Am 14. Mai teilte Sernova Corp mit, dass der klinische Prüfplan für die FDA-zugelassene Studie zur Bewertung der CellPouch™ vom Institutional Review Board der University of Chicago genehmigt wurde. Sernova sieht sich damit in der Lage, die Auswahl und Rekrutierung der Patienten zu beginnen, um somit die klinischen Studien auf die USA auszudehnen. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://bit.ly/2KnTcIehttps://bit.ly/2KnTcIe


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sernova Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SERNOVA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

PUMA BIOTECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ISORAY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INCYTE CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GILEAD SCIENCES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BIOGEN IDEC INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMGEN INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BB BIOTECH

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SANTHERA PHARMACEUTICALS HOLDING AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAGFORCE AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MORPHOSYS AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed