16.12.20  News  IT 

Biotech Report: Qiagen (QIA) und Evotec (EVT) im Plus, Puma Biotech (0PB) gesucht

(shareribs.com) Frankfurt / New York 16.12.2020 - Biotech-Aktien zeigten sich am Mittwoch einmal mehr uneinheitlich. Im deutschen Handel ging es für Evotec und Qiagen leicht nach oben. An der Wall Street klettern die Papiere von Puma Biotech kräftig.

Der DAX beendete den Handelstag mit einem Plus von 1,5 Prozent bei 13.565 Punkten, gestützt von Delivery Hero, Bayer und Deutsche Post. Covestro, BASF und Deutsche Börse waren die einzigen Verlierer. Der MDAX stieg um 0,8 Prozent auf 29.974 Punkte. Der TecDAX schloss 1,0 Prozent fester bei 3.142 Punkten, gestützt von Compugroup Medical, Eckert & Ziegler und Bechtle. Varta, New Work und Nordex rutschten ab.

Im Tagesverlauf wurde eine Reihe von Konjunkturdaten veröffentlicht, darunter die vorläufigen Markit Einkaufsmanagerindizes für die Euro-Zone und die USA. In Deutschland verbesserte sich der Index für die Industrie um 0,8 auf 58,6 Zähler, der Index für den Dienstleistungssektor stieg um 1,7 auf 47,7 Punkte.

Für die Euro-Zone insgesamt ging es von 53,8 auf 55,5 Punkte nach oben, der Index für die Dienstleister stieg von 41,7 auf 47,3 Punkte.

In den USA wurde bekanntgegeben, dass die Einzelhandelsumsätze im November um 1,1 Prozent gegenüber Oktober gefallen sind. Der Markit Index für die Industrie ging um 0,2 auf 56,5 Punkte zurück, für den Dienstleistungssektor ging es um 3,1 auf 55,3 Punkte nach unten.

Der Dow Jones Index verliert 0,2 Prozent auf 30.147 Punkte, die NASDAQ klettert um 0,4 Prozent auf 12.640 Punkte.

Im deutschen Handel verbesserten sich BioFrontera um 2,4 Prozent auf 2,96 Euro, für MorphoSys ging es um 2,2 Prozent auf 94,18 Euro nach oben. BB Biotech stiegen um 1,4 Prozent auf 66,80 Euro, Qiagen legten 1,1 Prozent auf 42,30 Euro zu.

Weiterhin stiegen Evotec um 0,8 Prozent auf 26,70 Euro, MagForce verbesserten sich um 0,8 Prozent auf 5,36 Euro.

Papiere von 4SC verbilligten sich um 1,66 Euro.

An der Wall Street verliert der NASDAQ Biotechnology Index 0,3 Prozent auf 4.816 Punkte.

Hier korrigieren Gilead Sciences um 0,9 Prozent auf 58,91 USD, für Regeneron Pharma geht es um 0,6 Prozent auf 488,92 USD nach unten, Amgen geben 0,6 Prozent auf 229,17 USD ab und Biogen verlieren 0,5 Prozent auf 247,45 USD.

Auf der anderen Seite stehen Puma Biotech, die 3,5 Prozent auf 11,11 USD hinzugewinnen. Für Sarepta Therapeutics geht es um 2,0 Prozent auf 171,32 USD nach oben. Vertex Pharma steigen um 1,1 Prozent auf 231,27 USD.


Während der Corona-Pandemie haben sich Politik und Wirtschaft vor allem auf die unmittelbare Bekämpfung von SARS-Cov-2 konzentriert. Man konnte kurzzeitig das Gefühl haben, andere Krankheiten seien kein Problem mehr. Die Realität sieht jedoch anders aus. Weltweit sind mehr als 460 Mio. Menschen an einer Form von Diabetes erkrankt, welche nach wie vor auf vergleichsweise archaische Therapiemethoden zurückgreifen müssen.

Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) will hier einen neuen Weg beschreiten. Das Unternehmen hat ein Gerät entwickelt, dass unter die Haut implantiert werden kann und dort die benötigten Wirkstoffe abgibt. Die Cell Pouch™ könnte dabei nicht zur Behandlung von Diabetes Typ 1, sondern auch von Hämophilie (der sogenannten Bluterkrankheit) und bei einer Schilddrüsenunterfunktion eingesetzt werden. Die Cell Pouch™ ist kleiner als eine Visitenkarte und bietet transplantierbaren oder therapeutischen Zellen, aber auch artfremden Stammzellen eine ideale Umgebung.


Quelle: www.sernova.com

Der Fokus von Sernova auf Diabetes dürfte in der Branche auf Interesse stoßen. Erst kürzlich hat Evotec seine Kooperation mit Sanofi im Bereich Diabetes beendet, so dass Evotec nun einen neuen Partner sucht.

Sernova Corp. gab am 15. Juni bekannt, dass man den Erwerb eirn zellulären Immunschutztechnologie von Converge Biotech Inc abgeschlossen habe. Dr. Philip Toleikis von Sernova Corp. sagte dazu, dass der Erwerb ein strategischer Beschleuniger fürdie Erweiterung der Zelltherapieplattform von Sernova ist. Im Rahmen der Übernahme hat sich Sernova Corp. das gesamte geistige Eigentum um die Verkapselungstechnologie für konforme Beschichtungszellen gesichert. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3dZLOlr

Ein exklusives Interview mit Dr. Toleikis von Sernova Corp finden Sie im Rahmen des jüngsten Profiteer-Updates hier: https://bit.ly/2HSzhW5

Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) will aber nicht nur im Bereich der Diabetes-Therapie Fortschritte erzielen. So forscht das Unternehmen in Europa mit mehreren Partnern an einem therapeutischen Zellprodukt zur Bekämpfung der Bluterkrankheit. Das HemAcure-Konsortium hat von der EU bereits Fördergelder in Höhe von 5,6 Mio. Euro erhalten und im Mai wurden positive Ergebnisse präsentiert. Bei der Forschung an Behandlungsmethoden der Schilddrüsenunterfunktion ist Sernova mit einer Kooperation mit Dr. Sam Wiseman der Uni von British Columbia ebenfalls aktiv. Dort laufen vorklinische Proof-of-Concept-Arbeiten.


Quelle: www.sernova.com

Kürzlich gab Sernova Corp. (WKN: A0LBCR) bekannt, dass mit der börsennotierten AgeX Therapeutics Inc. eine Forschungszusammenarbeit beschlossen wurde. Innerhalb der kommenden zwölf Monate soll die UniverCyte™-Gentechnologie von AgeX genutzt werden, um transplantierbare, immungeschützte therapeutische Zellen für die Cell Pouch-Plattform zu erzeugen. Bei AgeX sorgte die Bekanntgabe für einen kräftigen Kurssprung. Lesen Sie die gesamte Mitteilung hier: https://bit.ly/2Mz5bpb

Die Analysten von Echelon Wealth Partners haben im Juni ihre Einschätzung für Sernova Corp bestätigt und das Kursziel bei 1,00 CAD belassen. Die Analysten teilten mit, dass die Entwicklungsallianz mit AgeX Therapeutics die Wirkzeit der Zelltherapie von Sernovas Cell Pouch wesentlich verlängern könnte.

Sernova hat am 4. August bekanntgegeben, dass man ein globales Lizenzabkommen mit der University of Miami abgeschlossen habe. Das Unternehmen erweitert damit sein Portfolio and geistigem Eigentum und die Fähigkeiten hinsichtlich der Entwicklung von Zelltherapie-Lösungen für Typ-1 Diabetes. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2BWlCKE

Ein Wettbewerber von Sernova wurde im vergangenen Jahr für 950 Mio. USD aufgekauft. Übersetzt auf Sernova würde dies einem Kurs von voll verwässerten 5,24 CAD entsprechen. Der Analyst Douglas Loe, einer der renommiertesten Biotech-Analysten, sieht für Sernova Corp. aber erst einmal ein Kursziel von 1,00 CAD. Mehr zu den starken Aussichten für Sernova Corp. und warum selbst dieses Kursziel noch konservativ sein dürfte, lesen Sie hier: https://bit.ly/2z2WekZ

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sernova Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Sernova Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SERNOVA CORP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

EVOTEC AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MORPHOSYS AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

VITA 34 AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

PUMA BIOTECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ISORAY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INCYTE CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GILEAD SCIENCES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BIOGEN IDEC INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMGEN INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed