28.09.15  News  IT 

Biotech-Report: Sektor setzt scharfe Korrektur fort

(shareribs.com) Frankfurt / New York 28.09.15 - Der Biotech-Sektor zeigt sich auch zum Wochenauftakt sehr schwach. Im Frankfurt Handel geht es kräftig nach unten, auch in New York liegt die NASDAQ unter Druck, stark beeinträchtigt vom Biotech-Sektor.

Der DAX korrigierte heute um 2,1 Prozent auf 9.483 Punkte, der TecDAX sackte um 1,3 Prozent auf 1.715 Punkte ab. Im DAX ging es für die Papiere von Volkswagen wieder kräftig nach unten, auch Deutsche Bank und K+S korrigierten deutlich. Insgesamt setzt sich an den Märkten nun die Erkenntnis durch, dass die globale Konjunktur weniger stark wachsen werde als bisher erwartet. Dies äußert sich in starken Kursbewegungen. Volkswagen steht dabei im Vordergrund, sehen doch einige Marktteilnehmer die gesamte deutsche Fahrzeugbranche vor Reputationsproblemen. In den USA sackt der Dow um 1,5 Prozent auf 16.065 Punkte ab, die NASDAQ bricht um 2,3 Prozent auf 4.577 Punkte ein.

Der Biotech-Sektor befindet sich derzeit in einer Schwächephase, ausgelöst von Kommentaren der möglichen US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton, die in der vergangenen Woche einen Plan veröffentlichte, der die Preise für Medikamente begrenzen solle. Gleichzeitig gilt es als unwahrscheinlich, dass es zu einem entsprechenden Gesetz in den USA kommt. Analysten von JPMorgan sagten, dass das Marktfundament für den Sektor gut bleibe, es könne aber gegen Jahresende zu einer fortgesetzten Volatilität kommen. Zu einem Rebound im Sektor könne eine starke Berichtssaison sowie etwaige Übernahmen und Fusionen sein.

Im deutschen Handel ging es heute für Mologen um 1,4 Prozent auf 4,19 Euro nach oben, Vita 34 stiegen um 0,8 Prozent auf 5,14 Euro.

Auf der anderen Seite standen die Papiere von Santhera, die 10,1 Prozent auf 106,40 Euro verloren. BB Biotech korrigierten um 6,9 Prozent auf 241,40 Euro, Biogen verloren 5,0 Prozent auf 249,60 Euro, BioFrontera verloren 2,0 Prozent auf 2,15 Euro, Evotec gaben 1,8 Prozent auf 3,96 Euro ab und MagForce schlossen 1,0 Prozent auf 5,24 Euro.

In den USA fällt die Korrektur derweil noch dramatischer aus. Gilead Sciences verlieren 4,4 Prozent auf 95,71 USD, Amgen rutschen um 3,9 Prozent auf 133,17 USD ab, für Celgene Corp geht es um 2,2 Prozent auf 105,89 USD abwärts. Biogen verlieren 3,8 Prozent auf 273,88 USD. Die Papiere von Vertex Pharmaceuticals geben 3,4 Prozent auf 99,80 USD ab, Incyte Corp brechen um 12,0 Prozent auf 93,91 USD ein. Für Puma Biotech geht es um 6,2 Prozent auf 76,92 USD abwärts.



Die Biotechnologie ist in den vergangenen Jahren zu den Lieblingen der Börse geworden. Die Redaktion von Profiteer hat passend dazu die Aktie von Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) vorgestellt. Das kanadische Unternehmen, welches in Frankreich eine mehrfach ausgezeichnete Tochtergesellschaft besitzt, entwickelt Medikamente für die Diabetesbekämpfung, aber auch innovative Wirkstoffe für die Kosmetikindustrie. Dabei kooperiert das Unternehmen bereits mit einem großen chinesischen Konzern und hat einen Lizenzvertrag mit den Tochtergesellschaften des Pharmariesen Valeant Pharmaceuticals International abgeschlossen. Lesen Sie mehr zu Sirona Biochem unter dem folgenden Link: http://goo.gl/hm1L0N

Sirona Biochem
meldete am 15. September, dass die Aktien des Unternehmens für den Handels auf Xetra mit dem Kürzel ZSB.DE zugelassen wurden. Designated Sponsor dafür ist die Privatbank Hauck & Aufhäuser. Lesen Sie hier weiter: https://goo.gl/c7E0at
Sirona Biotech
teilte am 24. September mit, dass man an der Cosmetic360 teilnehmen werde, einem Handelsforum für die Kosmetikbranche. Dort hat das Unternehmen die Möglichkeit, seine Hautaufheller- und Zellkonservierungs-Rohstoffverbindungen zu präsentieren. Lesen Sie hier weiter: https://goo.gl/l3NeFC

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs an einer positiven Darstellung von Sirona Biochem interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig die Absicht, diese zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SIRONA BIOCHEM CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
0,3040 0,313 -2,93%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

VITA 34 AG

 
Kurs Vortag Veränderung
11,80 11,90 -0,85%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MAGFORCE AG

 
Kurs Vortag Veränderung
4,860 4,80 +1,23%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MORPHOSYS AG

 
Kurs Vortag Veränderung
100,30 99,60 +0,70%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

EVOTEC AG

 
Kurs Vortag Veränderung
25,33 24,56 +3,04%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SANTHERA PHARMACEUTICALS HOLDING AG

 
Kurs Vortag Veränderung
13,96 13,78 1,31%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BB BIOTECH

 
Kurs Vortag Veränderung
59,35 59,55 -0,34%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMGEN INC

 
Kurs Vortag Veränderung
160,44 162,84 -1,50%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BIOGEN IDEC INC

 
Kurs Vortag Veränderung
207,65 207,30 +0,17%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GILEAD SCIENCES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
59,20 60,38 -1,99%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

INCYTE CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
72,37 72,32 +0,07%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ISORAY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
0,3546 0,359 -1,18%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed