22.03.18  News  Kommunikation 

China Mobile kann Gewinn leicht steigern

(shareribs.com) Hongkong 22.03.2018 - Der chinesische Mobilfunkanbieter China Mobile hat im vergangenen Jahr einen leichten Gewinnanstieg verzeichnet. China Mobile ist der größte Mobilfunkanbieter Chinas, der Wettbewerb wächst aber.

China Mobile hat für das vergangene Jahr einen Nettogewinn von 114,28 Mrd. Yuan bzw. 18,1 Mrd. USD gemeldet. Gegenüber dem Vorjahr stellt dies einen Anstieg um 5,1 Prozent dar. Der operative Umsatz wuchs derweil um 4,5 Prozent auf 740,51 Mrd. Yuan. Der Umsatzanteil von Telekommunikationsdienste lag bei 668,35 Mrd. Yuan und konnte. Hier war ein Wachstum von 7,2 Prozent zu verzeichnen.

Die Zahl der Kunden stieg 2017 um 38,2 Mio. auf 887 Millionen, womit China Mobile der mit Abstand größte Anbieter Chinas ist. Zuletzt hat sich der Wettbewerb mit China Telecom und China Unicom (Hongkong) verschärft.

Für das Jahr 2017 wurde eine Dividende von 1,582 HKD empfohlen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CHINA MOBILE

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed