28.10.14  News  IT 

Consumer-Report: Chiquita akzeptiert Übernahme aus Brasilien, US-Sektor fester

(shareribs.com) New York 28.10.14 - Consumer-Aktien zeigten gestern in einem schwachen Marktumfeld eine überwiegend gute Entwicklung. Die jüngsten Konjunkturdaten aus den USA überzeugten nicht, weshalb der Dow sich nur leicht verbessern konnte.

Der Dow verbessert sich gestern um 0,1 Prozent auf 16.817 Punkte, die NASDAQ schloss nahezu unverändert bei 4.485 Punkten. Die Marktteilnehmer hielten sich angesichts der am Dienstag beginnenden Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank zurück. Erwartet wird die Einstellung der monatlichen Anleihekäufe unter QE3.

Der Markit-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor in den USA gab im Oktober 1,6 Punkte auf 57,3 Punkte ab. Der Composite Index aus Dienstleistungs- und Industriesektor für Oktober verschlechterte sich so um 1,6 auf 57,0 Zähler. Der Absatz bestehender Häuser wuchs im September gegenüber dem Vormonat um 0,3 Prozent, während ein Anstieg um 0,5 Prozent erwartet wurde. Im August war allerdings noch ein Rückgang um 1,0 Prozent verzeichnet worden.

Am Mittwoch wird Kraft Foods Group die Zahlen für das dritte Quartal 2014 vorlegen. Im zweiten Quartal konnte das Unternehmen die Erwartungen nicht erfüllen, weshalb die Investoren hier nun besonders genau hinschauen werden. Laut FactSet wird hier ein Gewinn von 74 Cents/Aktie erwartet, ein Jahr zuvor stand ein Gewinn von 65 Cents. Der Umsatz soll leicht auf 4,47 Mrd. USD steigen. Am Montag verbesserte sich die Aktie von Kraft Foods um 0,2 Prozent auf 56,92 USD.

Chiquita Brands hat derweil das Übernahmeangebot der brasilianischen Cutrale-Safra Gruppe akzeptiert. Erst kurz zuvor wurde die Fusion mit der irischen Fyffes abgeblasen. Cutrale-Safra hat 14,50 USD in bar für die Aktien von Chiquita geboten, was um 34 Prozent über dem Preis liegt, zu dem die geplante Fusion mit Fyffes bekannt wurde. Chiquita kletterten gestern um 1,4 Prozent auf 14,36 USD.

Procter & Gamble stiegen um 0,9 Prozent auf 85,95 USD, Coca-Cola verloren 0,7 Prozent auf 40,76 USD, PepsiCo schlossen unverändert bei 94,62 USD. Für McDonalds ging es um 0,4 Prozent auf 92,01 USD nach oben, Yum! Brands verloren 0,3 Prozent auf 69,64 USD, Keurig Green Mountain verloren 1,4 Prozent auf 143,28 USD, Monster Beverage schlossen unverändert bei 97,89 USD.

Wein erfreut sich in vielen Ländern einer steigenden Nachfrage, dazu zählt unter anderem China. Aber auch in Deutschland wächst die Nachfrage nach Wein weiterhin. Dies hat Unternehmen auf den Plan gerufen, die sich dem Online-Verkauf von Wein widmen. Dieser verzeichnet eine stark wachsende Nachfrage. Dies aber nicht überall, da einige Länder wie Kanada Regularien aufweisen, die einen landesweiten Verkauf von Wein erschweren. Profiteer hat kürzlich ein interessantes Unternehmen vorgestellt, das sich in diesem Markt etablieren möchte. First Growth Holdings (WKN A1W92Q) plant, in jedem kanadischen Staat eine Lizenz zum Online-Verkauf von Wein zu sichern. Lesen Sie hier weiter: http://goo.gl/pmjj6K


Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):


Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier First Growth Holdings Ltd., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens First Growth Holdings und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST GROWTH HOLDINGS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

CHIQUITA BRANDS INTERNATIONAL INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KRAFT FOODS GROUP INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GENERAL MILLS INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

COCA-COLA COMPANY

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

AMAZON.COM INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

HOME DEPOT INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MONDELEZ INTERNATIONAL INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

TESCO PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed