10.12.14  News  IT 

Consumer-Report: Tesco warnt erneut, Costco mit starkem Quartal

(shareribs.com) London / New York 10.12.14 - Consumer-Aktien zeigten sich im gestrigen Handel uneinheitlich. Für schlechte Stimmung sorgt die jüngste Gewinnwarnung des englischen Einzelhändlers Tesco. Costco legte Zahlen für das erste Geschäftsquartal vor.

Die US-Börsen zeigten sich gestern uneinheitlich. Der Dow verlor 0,3 Prozent auf 17.801 Punkte und schloss damit unterhalb der Tagestiefs. Die NASDAQ kletterte um 0,5 Prozent auf 4.766 Punkte.

Der englische Einzelhändler Tesco veröffentlichte gestern die vierte Gewinnwarnung in diesem Jahr. Das Unternehmen teilte mit, dass die Kosten für die Verteidigung der Marktanteile dafür führen werde, dass die Handelsgewinne in diesem Jahr nicht über 1,4 Mrd. Pfund steigen dürften. Die Prognosen wurden damit nochmals um rund ein Drittel gesenkt, was die Aktie um mehr als sechs Prozent einbrechen ließ.

Beim US-Großhändler Costco wurde derweil ein starkes erstes Geschäftsquartal gemeldet. Das Unternehmen meldete einen Gewinnanstieg von 17 Prozent auf 496 Mio. USD im November-Quartal. Der Umsatz stieg um sieben Prozent auf 26,87 Mrd. USD. Costco meldete, dass sowohl die Same-Store-Umsätze als auch die Mitgliedergebühren stark gewachsen seien. Darüber hinaus ist Costco einer der größten Verkäufe von Treibstoffen in den USA. Die geringeren Benzinpreise gelten als positiver Faktor für das Unternehmen, bedingt durch den hohen Durchsatz. Gleichzeitig sorgte der Rückgang der Ölpreise für ein höheres verfügbares Einkommen. Costco verbessern sich vorbörslich um 1,0 Prozent auf 143,04 USD.

Der Fast-Food Riese McDonalds meldete für November einen Umsatzrückgang von 2,2 Prozent. Vor allem im wichtigen US-Geschäft sei der Umsatz um 4,6 Prozent gesunken, es war der stärkste Rückgang seit Mai 2000. Für das vierte Quartal veröffentlichte eine Gewinnwarnung. In Europa war ein Umsatzrückgang um zwei Prozent zu beobachten, im Asien-Pazifik-Raum und dem Nahen Osten und Afrika sanken die Umsätze um 4,0 Prozent. Die Papiere von McDonalds rutschten gestern um 1,4 Prozent auf 91,36 USD ab.

Wal-Mart korrigierten gestern um 0,8 Prozent auf 83,56 USD, Coca-Cola brachen um 2,6 Prozent auf 42,04 USD ab, Pepsi verloren 0,7 Prozent auf 97,13 USD. Monster Beverage verloren 0,1 Prozent auf 106,41 USD und Keurig Green Mountain verloren 1,0 Prozent auf 132,99 USD.


Wein erfreut sich in vielen Ländern einer steigenden Nachfrage, dazu zählt unter anderem China, der Markt mit dem größten Potential. Diese Entwicklung hat Unternehmen auf den Plan gerufen, die sich dem Online-Verkauf von Wein widmen und auch auf dem chinesischen Markt expandieren wollen. Andere Länder wie Kanada weisen Regularien auf, die einen landesweiten Verkauf von Wein erschweren. Profiteer hat kürzlich ein interessantes Unternehmen vorgestellt, das sich dennoch in genau diesen vielversprechenden Märkten etablieren möchte. First Growth Holdings (WKN A1W92Q) plant, sich in jedem kanadischen Staat eine Lizenz zum Online-Verkauf von Wein zu sichern und beginnt mit dem Handel in China. Lesen Sie hier weiter: http://goo.gl/pmjj6K

First Growth Holdings teilte am Donnerstag mit, dass die 100-Prozenttochter WineOnline Silva Bay Services eine Vereinbarung mit Silva Bay Pub unterzeichnet habe, womit WineOnline.ca Anfang 2015 in British Columbia an den start gehen dürfte. CEO Paul Guedes bezeichnete die Vereinbarung als Meilenstein für das Unternehmen, da WineOnline auf dem Weg sei, landesweit Wein im Online-Handel anbieten zu können. Lesen Sie hier die Pressemitteilung: http://goo.gl/DMQQke


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Anteile am Wertpapier First Growth Holdings Ltd., welches im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.
Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt.
Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens First Growth Holdings und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST GROWTH HOLDINGS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

GENERAL MILLS INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

HOME DEPOT INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KELLOGG COMPANY

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KRAFT FOODS GROUP INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

STAPLES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WAL-MART STORES INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

TESCO PLC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed