15.03.19  News  IT 

Crypto Report: Chinas ist Blockchain-Patentweltmeister

(shareribs.com) London 15.03.2019 - Die Branchenpublikation Hard Fork hat die Entwicklung des Marktes für Blockchain-Patente analysiert. Dieser wird mit großem Abstand von China und den USA angeführt. Bei den Unternehmen stehen zwei US-Riesen vorn.

Einer Analyse von Hard Fork zufolge wurden im vergangenen Jahr die bislang meisten Patente im Bereich Blockchains angemeldet. Die Zahl der Anmeldungen lag bei 1.060 Patenten, nach 971 Patenten im Jahr 2017. Die Autoren der Analysen merken an, dass Patente eigentlich dem Open Source-Gedanken und der Dezentralisierung widersprechen, weshalb die Generierung von geistigem Eigentum als kontraproduktiv gilt.

Laut Hard Fork war seit dem Jahr 2012 ein Anstieg von Blockchain-Patenten zu verzeichnen, bis 2015 blieben diese recht stabil. 2016 wurden dann etwas mehr als 200 Patente angemeldet. In den ersten Wochen des laufenden Jahres wurden laut World Intellectual Property Organization bereits 242 Patente angemeldet.

Die meisten Patentanmeldungen wurden Hard Fork zufolge in China registriert, hier waren es 790 Anmeldungen. In den USA wurden 762 Patente angemeldet. Erst mit großem Abstand folgen Südkorea (161), Australien (136) und Kanada mit 67 Anmeldungen. In Großbritannien wurden 36 Patente und in Frankreich und Deutschland jeweils zwei Patente angemeldet.

Bei den Unternehmen führte die Großbritannien ansässige nChain Holdings die Liste mit 203 Anmeldungen an. Da diese aber in anderen Ländern erfolgten, wurden die Anmeldungen in den jeweiligen Ländern registriert.

Auf Platz zwei und drei folgen IBM und Mastercard, die 119 bzw. 111 Anmeldungen registrierten. Auch andere US-Unternehmen sind in der Liste vertreten, weisen aber jeweils weniger als 40 Anmeldungen auf, darunter Intel Microsoft und Bank of America.

Der chinesische Online-Riese Alibaba kann auf 60 Anmeldungen verweisen, die Forschungsabteilung der People’s Bank of China also der chinesischen Zentralbank, 50 Anmeldungen.

Im Rahmen der Analyse wird deutlich, dass Unternehmen enorme Möglichkeiten in der Blockchain-Technologie sehen. Deren Arbeit wird auch zunehmend in der Realwirtschaft zu sehen sein. Auch das Interesse von Behörden an der Technologie steigt weiter. Der Minderheitsführer des US-Repräsentantenhauses Kevin McCarthy hat in diese Woche vorgeschlagen, die Blockchain-Technologie in der Verwaltung der Regierung einzusetzen, um die Transparenz und die Verantwortlichkeit der Regierung zu verbessern.



Der Wert des Bitcoins ist in den letzten Monaten stark zurückgekommen, weshalb sich viele Kritiker von Kryptowährungen bestätigt sehen. Doch obwohl es zu einiger Ernüchterung kam, ist das Interesse an Kryptos und dem Einsatz von Blockchain-Anwendungen insgesamt, ungebrochen. Immer mehr Unternehmen sind bereit, mit Blockchains zu experimentieren und auch im Einzelhandel wächst die Akzeptanz von alternativen Zahlungsmöglichkeiten, wie auch Samsungs geplanter Vorstoß zeigt.

Die in Kanada gelistete NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) hat kürzlich große Fortschritte erzielt, die die Akzeptanz von Kryptowährungen bei Transaktionen deutlich steigern dürften. Das Unternehmen hat seine Zero Confirmation and Risk Analysis-Technologie veröffentlicht, die Transaktionen sicherstellen soll, bevor diese auf der Blockchain bestätigt werden. Die Technologie soll an Zahlungsabwickler, Einzelhändler und Unternehmen lizenziert werden, die einen sofortigen und risikoarmen Handel sicherstellen wollen. Genutzt werden soll die Technologie anfänglich für Bitcoin-Transaktionen und in wenigen Wochen dann auch für Litecoin und Bitcoin Cash verfügbar sein.

NetCents hat am 13. März bekanntgegeben, dass man mit der ILO Crypto einen Vertrag unterzeichnet habe, der die Verarbeitung von Kryptowährungszahlungen ermöglichen soll. Wie ILOCX CEO Edward Fitzpatrick sagte, habe damit die Ära der Nutzung von Kryptowährungen begonnen. Die ILOCX-Plattform bringt Fremdkapital für Unternehmen durch den Verkauf von Initial License Offerings auf. Käufer erhalten damit das Recht, Produkte oder Dienstleistungen zu promoten und verkaufen und Lizenzgebühren einzunehmen.

Im Rahmen des exklusiven Vertrags mit NetCents wurde die Plattform www.ILOcrypto.com gestartet, die es Besitzern von Bitcoin, ETH und anderen Kryptos erlaubt, diese zum Kauf von ILOs zu verwenden, wobei das Merchant Gateway von NetCents zum Einsatz kommt. Das bisherige Dealvolumen der ILOCX-Börse liegt bei rund 300 Mio. USD. Mit dem jetzigen Schritt werden Milliarden an Kapital in Form von Kryptowährungen für die Nutzung freigemacht. Lesen Sie hier weiter: https://bit.ly/2W3hBbY




Quelle: Unternehmenspräsentation NetCents Technology - Januar 2019

NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) hat vor wenigen Tagen die Einbindung seiner Technologie in die N5-Smart-Terminals von ExaDigm umgesetzt. Das Unternehmen ist einer der Marktführer bei bargeldlosen Zahlungslösungen über POS-Terminals. NetCents Technology hat in den letzten Monaten 20 Verträge mit Partnern unterzeichnet, die die Technologie von NetCents einsetzen wollen. NetCents Technology hat damit Zugriff auf mehr als fünf Millionen Händler. Geplant ist weiterhin die Integration bei Unternehmen wie Oracle und PAX und damit die Möglichkeit, Zugang zu 26 Millionen Zahlungsterminals zu erlangen.



Darüber hinaus arbeitet NetCents Technology an der Einführung einer Krypto-Kreditkarte, die nicht nur in Kanada, sondern auch in Europa eingesetzt werden kann. Damit will NetCents die Zahlungen mit Krypto-Währungen schneller machen, als es Zahlungen mit Kreditkarten heute sind.

Am 7. März hat NetCents Technology mitgeteilt, dass man sein eigenes Crypto Banking System auf den Markt gebracht habe. Dieses erlaubt die Integration von Krypto-Währungskonten, Transaktionen und anderen Funktionen in bestehende Plattformen von Banken und anderen Finanzdienstleistern. Das System von NetCents ermöglicht den Finanzinstituten die Integration bestehende Hard- und Software. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/2XNoZKd



Quelle: www.youtube.com/watch?v=Ipk6xbpZtSI

Mehr zu NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) finden Sie hier: https://bit.ly/2N9WZv4


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien des besprochenen Unternehmens und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NETCENTS TECHNOLOGY INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed