21.04.21  News  Entertainment 

Netflix mit schwachem Kundenwachstum - Aktie tiefrot

(shareribs.com) Los Gatos 21.04.2021 - Der US-Streamingdienstanbieter Netflix hat seine Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Gewinn und Umsatz kletterten im ersten Quartal stärker als erwartet. Die Zahl der Neukunden enttäuschte.

Netflix teilte mit, dass man im ersten Quartal einen Umsatz von 7,163 Mrd. USD erwirtschaftete, ein Plus von 24,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der operative Gewinn lag bei 1,96 Mrd. USD, nach 958 Mio. USD vor einem Jahr.

Unter dem Strich stand ein Gewinn von 1,707 Mrd. USD, knapp eine Milliarde US-Dollar mehr als vor einem Jahr.

Die Zahl der zahlenden Neukunden stieg derweil lediglich um 3,98 Mio., nach 15,77 Mio. vor einem Jahr. Insgesamt hatte das Unternehmen per Ende März 207,64 Mio. Kunden. Im Vorfeld war für das erste Quartal ein Plus von 6,0 Mio. Kunden erwartet worden.

Für das zweite Quartal 2021 erwartet Netflix einen Umsatz von 7,302 Mrd. USD, was einem Plus von 18,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspräche. Der operative Gewinn soll bei 1,865 Mrd. USD liegen, der Nettogewinn bei 1,441 Mrd. USD. Weiterhin erwartet man nur eine Million Neukunden.

Die Investoren reagieren enttäuscht. Die Aktie verliert vorbörslich 7,8 Prozent auf 507,38 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NETFLIX INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed