06.04.21  News  Automotive 

New Mobility Report: Tesla (TL0) verdoppelt Absatz; Nano One (LBMB) meldet erfolgreiche Kapitalerhöhung

(shareribs.com) New York / Vancouver 06.04.2021 - Der Autobauer Tesla hat in der vergangenen Woche seine jüngsten Lieferzahlen vorgelegt. Nano One Materials hat erfolgreich eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Formidable Asset Management öffnet Position bei Nano One.

Teslas Quartalszahlen zu den Auslieferungen werden immer wieder mit Spannung erwartet. In diesem Jahr markierte die Aktie des Unternehmens im ersten Quartal eine ungewöhnliche Entwicklung und verlor rund neun Prozent. Die Investoren waren dementsprechend darauf gespannt, wie das Quartal für Tesla verlief.

Das Unternehmen konnte fast 185.000 Fahrzeuge ausliefern und widerstand damit der belastenden Knappheit von Chips, die mittlerweile die gesamte Autobranche betrifft. In den USA hat die Branche bereits die Regierung um Unterstützung gebeten.

Tesla konnte im ersten Quartal mehr als doppelt so viel Autos ausliefern wie vor einem Jahr. Dabei wurden 182.780 Einheiten des Model 3 und Model Y ausgeliefert. 2.020 Model S und Model Y wurden ebenfalls ausgeliefert. Die Produktion lag bei gut 180.000 Einheiten, von den hochpreisigen Modellen S und X wurde nichts mehr produziert, da das Unternehmen die Produktion in Fremont an die Facelifts anpasst, die vor einigen Wochen vorgestellt wurden. Hier sei man in der frühen Phase der Produktionsausweitung, so Tesla.

Ein Analyst von Wedbush sagte zu den Zahlen, dass diese weit über den Erwartungen lagen. Ein Absatz von mehr als 850.000 Einheiten in diesem Jahr sei somit machbar.

Nano One meldet erfolgreiche Kapitalerhöhung


Die Profiteer-Empfehlung Nano One hat am 1. April den erfolgreichen Abschluss einer Kapitalerhöhung gemeldet. Mit der Ausgabe von mehr als 5,4 Mio. Aktien im Rahmen eines Bought-Deals wurden Bruttoeinnahmen von rund 28,9 Mio. CAD generiert.

Nano One will damit seine Forschungs- und Entwicklungsarbeit fortsetzen, sowie den Ausbau der Pilotanlage finanzieren. Weiterhin sollen die Geschäftsentwicklung und strategische Initiativen vorangetrieben werden. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: https://bit.ly/3cRUZGw

Bei Formidable Asset Management wurde kürzlich eine Position in Nano One Materials aufgebaut. Die Vermögensverwaltung hat dazu ein Paper veröffentlicht, in dem die Ratio für den Schritt dargelegt wurde. Drei wesentlichen Faktoren haben demnach für das Investment gesprochen: ein skalierbares, kapital-sparendes Geschäft, etablierte Partner und eine innovative Technologie.

Formidable betont, dass man sich statt auf überbewertete Autohersteller auf Unternehmen konzentrieren wolle, die an anderer Stelle der Wertschöpfungskette stehen. Dabei sind sich die Investoren im Klaren, dass es einen enormen Bedarf an E-Autos geben werde. Nano One sei hervorragend positioniert und verfüge über eine Technologie, die es Investoren erlaube, vom Umbruch des Automarktes zu profitieren.

Laut Formidable dürfte der Aktienkurs einige Katalysatoren für einen Kurssprung haben. Dabei wird unter anderem eine Art „Green New Deal“ erwähnt. Die US-Regierung stellte in der vergangenen Woche ein umfassendes Investitionsprogramm vor, das auch die massive Förderung der E-Mobilität zum Ziel hat. Für Ladestationen sollen 1,4 Mrd. USD bereitgestellt werden. Es sind zudem 100 Mrd. USD für den ÖPNV vorgesehen. Unter anderem sollen mehr Elektrobusse auf die Straßen gebracht werden.

Weiterhin dürfte mit einer Ausweitung der Listings der Aktien die Investorenbasis wachsen. Ein Zweitlisting an der NASDAQ oder der NYSE würde vielen neuen Investoren den Zugang zu Nano One Materials erlauben. Bis dahin sorgt die bisher relativ geringe Bekanntheit für eine Chance für frühe Investoren.


Nano One Materials Corp. (WKN: A14QDY) bietet in einer Phase des Wandels eine Technologie, die diesen Wandel beschleunigen dürfte. Das Unternehmen bewegt sich einem Markt, der in fünf Jahren ein Volumen von 23 Mrd. USD erreichen könnte. Gleichzeitig liegt die Bewertung von Nano One Materials aber nur bei rund 480 Mio. CAD. Am 6. Mai 2020 meldete das Unternehmen zudem, dass man eine nicht rückzahlbare Förderung in Höhe von 3 Mio. CAD durch die Provinz British Columbia erhalten habe, womit die bisherige Förderung des Projektes zur Skalierung moderner Batteriematerialien auf mehr als acht Millionen CAD anwächst.


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Nano One Materials Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen Nano One Materials Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NANO ONE MATERIALS CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

TESLA INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed