21.10.19  News  IT 

SAP kooperiert mit Microsoft und steigert Gewinn deutlich

(shareribs.com) Frankfurt 21.10.2019 - Der deutsche Softwarekonzern hat seine Zahlen für das dritte Quartal vorgelegt und zudem die Kooperation mit Microsoft erläutert. Die Schätzungen für das laufende Geschäftsjahr wurden bestätigt.

SAP hat im dritten Quartal einen Gewinn von 1,25 Mrd. Euro eingefahren, 28 Prozent mehr als vor einem Jahr. Der Umsatz stieg um 13 Prozent auf 7,79 Mrd. USD. Dabei wuchs der Umsatz aus der Cloud-Sparte stieg um 37 Prozent auf 1,79 Mrd. Euro.

Mit den jüngsten Zahlen wurde der kürzliche Vorabbericht bestätigt. Für das Gesamtjahr wurde die Schätzung bestätigt. Der Cloud-Umsatz soll zwischen 6,7 und 7,0 Mrd. Euro liegen, der operativen Gewinn bei 7,85 bis 8,05 Mrd. Euro.

SAP teilte weiterhin mit, dass man einen Drei-Jahresvertrag mit Microsoft abgeschlossen habe. Das Unternehmen will damit den Großkunden helfen, den Umstieg in die Cloud zu erleichtern. Die Partnerschaft firmiert unter dem Namen „Embrace“ und soll über die Vertriebskanäle von Microsoft vermarktet werden.

Beide Unternehmen arbeiten bereits seit Langem zusammen, allerdings kooperiert SAP auch mit Google und Amazon Web Services.

SAP verbessern sich heute um 1,0 Prozent auf 116,94 Euro.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SAP

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

MCDONALDS CORPORATION

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed