28.06.22  News  Soft Commodities 

Sojabohnen und Weizen fest

(shareribs.com) Chicago 28.06.2022 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade zeigen sich im elektronischen Handel teils deutlich fester. Weizen erholt sich, nachdem der meistgehandelte Kontrakt am Montag auf das geringste Niveau seit Februar gefallen war.

Die Lage an den Agrarmärkten scheint sich derzeit etwas zu beruhigen. Weizen ist am Montag auf ein Vier-Monatstief gefallen, bedingt durch die Ernte in vielen Ländern. Darüber hinaus gilt derzeit die Nachfrage nach US-Weizen als gering.

Das USDA hat am Montag den jüngsten Crop Progress Report veröffentlicht. Darin wurde mitgeteilt, dass 67 Prozent der Maisernte mit „gut“ und „sehr gut“ bewertet wurden. Bei den Sojabohnen wurden 65 Prozent mit „gut“ und „sehr gut“ eingestuft.

Die Winterweizenernte ist zu 41 Prozent abgeschlossen, nach 35 Prozent im Schnitt der letzten fünf Jahre. Der Zustand der Ernte ist unverändert schlecht. 43 Prozent wurden mit „schlecht“ und „sehr schlecht“ eingestuft und nur 30 Prozent mit „gut“ und „sehr gut“.

Die Exportinspektionen wurden ebenfalls veröffentlicht. Hier waren 352.404 Tonnen Weizen zum Export vorbereitet, sowie 1,246 Mio. Tonnen Mais Die Exporte der Sojabohnen beliefen sich auf 468.309 Tonnen, wovon 80.556 Tonnen für chinesische Kunden bestimmt waren.

Dezember-Mais verbessert sich aktuell um 9,5 Cents auf 6,625 USD/Scheffel, September-Weizen verbessert sich um 16,75 Cents auf 9,3425 USD/Scheffel und die November-Sojabohnen ziehen um 17,75 Cents auf 14,505 USD/Scheffel an.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

MAIS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

SOJABOHNEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

WEIZEN

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed