22.08.13  News  Kommunikation 

Spekulationen um iPhone 5C - UBS hebt Kursziel für Apple an

(shareribs.com) New York 22.08.13 - Die Analysten von der UBS haben das Kursziel für die Aktie von Apple angehoben. Die Analysten sehen für das iPhone 5C, welches eine Plastikvariante des iPhone 5 werden könnte, großes Potential in China.

Apple dürfte am 10. September zur Präsentation neuer Smartphones laden. Das gewohnt verschwiegene Unternehmen hat sich zu den Gerüchten um ein iPhone 5S und ein iPhone 5C nicht geäußert. Das Wall Street Journal berichtete zuletzt jedoch, dass Apple beim Zulieferer Foxconn die Auslieferung zwei verschiedener Geräte zu Anfang September in Auftrag gegeben habe. Dabei dürfte das 5S der Nachfolger des iPhone 5 werden und mit aktualisierten technischen Spezifikationen kommen. Wichtiger und interessanter aber dürfte das kolportierte iPhone 5C werden, welches über einen Plastikkörper verfügt und technisch dem noch aktuellen iPhone 5 nahe sein dürfte.

Die Preise für das 5C sollen dem Vernehmen nach bei 400 USD begonnen, was im Vergleich zu Konkurrenz mit Android-Betriebssystemen und Windows Phone-Geräten immer noch sehr ambitioniert ist. Dennoch rechnet die UBS mit einem großen Erfolg in China, sollte das iPhone 5C tatsächlich kommen. Die Analysten gehen davon aus, dass rund ein Drittel der 3G-Nutzer in China ein iPhone kaufen würden. Dies wäre ein Markt von mehr als 30 Mio. Kunden. Weiterhin könnte Apple mit der nächsten Produktgeneration endlich eine Kooperation mit China Mobile dem größten Mobilfunkanbieter der Welt, beginnen. Bisher konnten sich beide Unternehmen nicht über die Aufteilung von Umsätzen und der Subvention der Geräte einigen. Apple müsste zudem allein für China Mobile ein Gerät entwickeln, dass mit China Mobiles eigenen Funkstandards umgehen kann. Sollte es dazu kommen, könnte Apple allein über China Mobile 17 Mio. iPhones verkaufen, 70 Prozent davon könnten auf das iPhone 5C entfallen.

Die UBS rechnet für das iPhone 5C mit einem Preis von 399 USD. Dies dürfte die Marge für das Unternehmen allerdings nur gering beeinträchtigen, diese sollte demnach bei 38 Prozent liegen.

UBS haben das Kursziel für Apple von 500 auf 560 USD angehoben. Im Geschäftsjahr 2014 soll der Gewinn je Aktie bei 44,65 USD liegen, 2015 könnte das Unternehmen 48,45 USD je Aktie erwirtschaften.

Apple bleiben heute an der NASDAQ flach bei 502,60 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

APPLE INC.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

CHINA MOBILE

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed