25.05.22  News  Automotive 

Stellantis und Samsung SDI errichten Batteriefabrik im US-Bundesstaat Indiana

(shareribs.com) New York 25.05.2022 - Im Zuge der weiteren Elektrifizierung des Individualverkehrs in den USA baut der Autobauer Stellantis mit der südkoreanischen Samsung SDI eine weitere Batteriefabrik.

Nachdem im Oktober des vergangenen Jahres ein Deal für den Bau einer Batteriefabrik zwischen beiden Unternehmen bekannt wurde, ist nun ein verbindlicher Vertrag zwischen den beiden Unternehmen unterzeichnet worden. Die Investitionen für die Anlage sollen rund 2,3 Mrd. Euro betragen und könnten auf 2,9 Mrd. Euro ausgeweitet werden.

Der Standort Indiana wurde gewählt, da Autobauer Stellantis dort bereits drei Werke betreibt. Baubeginn der Batteriefabrik soll in diesem Jahr sein, in der ersten Jahreshälfte 2025 wird mit dem Beginn der Produktion gerechnet. Anfänglich soll die Produktionskapazität bei 23 GWh liegen, ein Ausbau bis auf 33 GWh könnte in den Folgejahren erfolgen. Das Unternehmen hat deutlich gemacht, dass die Nachfrage wesentlichen Einfluss auf die Entscheidung haben wird.

Samsung SDI ist neben LG Energy Solutions und SK Innovation der dritte koreanische Konzern, der Batterieproduktionsstätten in den USA plant oder betreibt.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SAMSUNG SDI

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed