20.02.13  News  Social Media 

Sina Corp mit starkem Gewinnrückgang

(shareribs.com) New York 20.02.13 - Das chinesische Internetunternehmen Sina Corp hat im vierten Quartal 2012 einen Gewinnrückgang um 74 Prozent gemeldet, konnte damit aber die Erwartungen der Analysten übertreffen.

Die Aktien von Sina Corp rutschten im gestrigen Handel an der NASDAQ nach unten, konnten allerdings nach Börsenschluss um 6,4 Prozent auf 56,90 USD zulegen. Das Unternehmen teilte mit, dass der Nettogewinn im vierten Quartal um 74 Prozent auf 2,4 Mio. USD gesunken sei, der bereinigte Gewinn sank um 35,7 Prozent auf 9,0 Mio. USD, womit die Erwartungen übertroffen werden konnten. Der Umsatz belief sich auf 139,1 Mio. USD, was ebenfalls über den Erwartungen der Analysten lag. Der Umsatz aus dem Werbegeschäft lag bei 110,7 Mio. USD.

Sina Corp betreibt mit Weibo einen Kurznachrichtendienst, ähnlich dem US-Konkurrenten Twitter. Das Unternehmen erfreut sich hier einer großen Nutzerbasis, die Einnahmen hieraus sind aber weiterhin nicht so, wie erwartet. Das Unternehmen will die Einnahmen aus Weibo in diesem Jahr weiter steigern und das Gesamtproduktangebot auf mobile Dienste ausweiten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SINA.COM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed