06.12.17  News  Solar 

First Solar weitet Produktionsanlagen in Vietnam aus

(shareribs.com) New York 06.12.17 - Der US-Solarproduzent First Solar hat auf einer Veranstaltung für Analysten mitgeteilt, dass man in Vietnam mit dem Bau einer zweiten Anlage zur Produktion von CdTe-Modulen begonnen habe. Damit soll der Übergang zu Serie 6-Modulen unterstützt werden.

First Solar teilte im Rahmen des diesjährigen Analyst Day mit, dass man kürzlich das erste Serie 6-Dünnschichtpaneel in Ohio hergestellt habe. Das Unternehmen will hier die Produktion der Serie 6-Module vorbereiten, die das Unternehmen in den Werken in Malaysia und Vietnam herstellen will. In Ohio hat das Unternehmen bislang 177 Mio. USD für den Umbau der Anlagen investiert.

In Vietnam wird derzeit ein erstes Werk gebaut, das eine Kapazität von 1,2 GW pro Jahr haben soll. Nun teilte man mit, dass man den Bau einer zweiten Anlage begonnen habe, die sich direkt neben der im Bau befindlichen Anlage befindet. In Vietnam betragen die Produktionskapazitäten dann 2,4 GW, wenn die Anlagen in Betrieb gehen.

Das Unternehmen will seine Kapazitäten mit zum Jahr 2020 auf 5,4 GW ausweiten, wozu Investitionen im Umfang von 1,4 Mrd. USD geplant sind.


 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST SOLAR INC

 
Kurs Vortag Veränderung
57,755 57,83 -0,13%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed