"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 22.05.19  News  Metalle 

Kupfer fällt unter 6.000 USD – Erholung in der zweiten Jahreshälfte?

Der anhaltende Handelsstreit zwischen China und den USA, sowie der anziehende US-Dollar setzen Kupfer unter Druck. Das rote Metall notiert unter der Marke von 6.000 USD. (cs)

 21.05.19  News  Metalle 

Kupfer und Nickel ziehen an - USA kommen Huawei entgegen

An der London Metal Exchange kommt es am Dienstag zu leichten Kurszuwächsen. Vor allem Aluminium kann zulegen, aber auch Nickel und Kupfer verbessern sich. Die Kursgewinne könnten aber nur von kurzer Dauer sein. (cs)

 20.05.19  News  shareribs-Happen  Öl 

Gold-Longs verdreifacht - CoT-Report

Die Nervosität an den Aktienmärkten nimmt weiter zu. Dies wird deutlich im starken Anstieg der Netto-Longpositionen auf Gold. Bei Rohöl war derweil ein Rückgang der Netto-Longs zu verzeichnen. (cs)

 20.05.19  News  Metalle 

Kupfer und Nickel leichter, Zink tiefrot

An der London Metal Exchange geht es zum Wochenauftakt erneut nach unten. Während Kupfer und Nickel leicht korrigieren, rutscht Zink deutlich ab. Die Stimmung bleibt beeinträchtigt. (cs)

 17.05.19  News  Metalle 

Kupfer rutscht wieder ab - Rhetorik im Handelsstreit verschärft

Für Kupfer geht es am Freitag wieder nach unten. Die Rhetorik im Handelsstreit zwischen China und den USA wurde wieder verschärft. Der US-Dollar profitiert davon und verteuert damit Rohstoffkäufe. (cs)

 16.05.19  News  Metalle 

Vorsichtige Erholung bei Kupfer und Aluminium

Kupfer und Nickel können an der London Metal Exchange zulegen, auch für Aluminium geht es nach oben. Die Marktteilnehmer nutzen das zurückgekommene Preisniveau für einen Wiedereinstieg. (cs)

 16.05.19  News  Metalle  Automotive 

US-Regierung will Gegengewicht zu China bei kritischen Rohstoffen für Akkus

Die US-Regierung bemüht sich seit geraumer Zeit, die Versorgung mit strategisch wichtigen Rohstoffen zu verbessern. Derzeit wird an einem Gesetzesentwurf gearbeitet, der die Produktion von wesentlichen Teilen von E-Autos im Land sichern soll. (cs)


1 2 3 4 5 6 ... weiter ... Ende [698] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER