"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 17.09.18  News  shareribs-Happen  Öl 

Investoren vorsichtiger bei WTI-Rohöl - CoT-Report

Mit dem Erreichen der Marke von 70 USD je Barrel bei US-Rohöl scheint für die Investoren ein Niveau erreicht, welches vorerst kaum weiteres Aufwärtspotential bietet. Die Longpositionen wurden deutlich reduziert. (cs)

 14.09.18  News  Metalle 

Rohstoffe: Aluminium und Kupfer behauptet

Kupfer notiert am Freitag knapp unterhalb der Marke von 6.000 USD. Auf Wochensicht dürfte dennoch ein leichtes Plus stehen. Die jüngsten Konjunkturdaten aus der Volksrepublik gelten nur oberflächlich als positiv. (cs)

 13.09.18  News  Metalle 

Rohstoffe: Kupfer wieder über 6.000 USD

Am Donnerstag können Kupfer und Aluminium Kursgewinne an der LME verzeichnen. Kupfer konnte dabei die wichtige Marke von 6.000 USD überwinden, wobei Optimismus hinsichtlich des US-Handelsstreits stützt. (cs)

 12.09.18  News  Metalle 

Rohstoffe: Nickel und Zink klettern

Nickel und Zink bewegen sich am der London Metal Exchange kräftig nach oben. Kupfer hingegen bewegt sich kaum. Die Metallpreise lagen zuletzt deutlich unter Druck, weshalb es hier nun zu einer leichter Gegenbewegung kommt. (cs)

 11.09.18  News  Metalle 

Rohstoffe: Aluminium gibt Vortagesgewinne teils ab

Aluminium konnte sich an der London Metal Exchange gegen den Trend durchsetzen, verliert aber am Abend. Kupfer und Nickel rutschen derweil weiter ab, der Handelsstreit belastet die Stimmung der Investoren. Berichte über Rusal stützen Aluminium. (cs)

 10.09.18  News  shareribs-Happen  Metalle 

Netto-Shorts auf Gold und Silber steigen erneut - CoT-Report

Die Stimmung der Investoren gegenüber Rohstoffen bleibt weiterhin von Skepsis geprägt. Die Zahl der Netto-Shortpositionen auf US-Rohstoffen stieg erneut deutlich, insbesondere bei den Metallen. (cs)

 10.09.18  News  shareribs-Happen  Soft Commodities 

Chinas Exporte enttäuschen - Rohstoffnachfrage durchwachsen

Die jüngsten chinesischen Außenhandelsdaten zeigten einmal mehr einen höheren Handelsüberschuss mit den USA. Die Rohstoffimporte waren durchwachsen, die Rohölimporte kletterten kräftig. (cs)


1 2 3 4 5 6 ... weiter ... Ende [671] 



Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER