"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 12.10.18  News  Solar  Wind 

IEA senkt Wachstumsprognosen für Photovoltaik

Die Internationale Energieagentur hat im Rahmen ihres jüngsten Berichtes „Renewables 2018“ die Erwartungen für das globale PV-Wachstum in diesem Jahr gesenkt. Grund dafür sind vor allem die Entwicklungen in China. (cs)

 10.07.18  News  Wind 

Nordex mit Rekordauftrag

Der deutsche Windkraftanlagenbauer Nordex hat in Brasilien einen Großauftrag für die Errichtung von Windkraftanlagen erhalten. Es ist bislang der größte Auftrag des Unternehmens. (cs)

 04.07.18  News  Wind  Solar 

Kalifornien will 100 Prozent CO2-freien Strom

Der US-Bundesstaat Kalifornien plant die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu beenden. Nun wurde ein Gesetzesentwurf vorgelegt, der vorsieht, die Stromerzeugung mit Erneuerbaren bis 2045 auf 100 Prozent zu steigern. (cs)

 18.06.18  News  Wind 

Nordex und Vestas melden Auftragseingänge

Vestas und Nordex meldeten jüngst größere Auftragseingänge. Dabei konnte Vestas erneut einen wichtigen Auftrag in den USA verzeichnen, während Nordex in Europa wächst. (cs)

 31.05.18  News  Solar  Wind 

Solarstromproduktion in den USA steigt deutlich

Das US-Energieministerium hat kürzlich seinen jüngsten Bericht zum Strommarkt in den USA veröffentlicht. Die Erzeugung von Solarstrom wuchs kräftig, bleibt aber weiterhin ein kaum bedeutend. (cs)

 15.05.18  News  Wind 

Umsatz bei Nordex geht deutlich zurück, Aktie zieht an

Der deutsche Windanlagenbauer Nordex hat im ersten Quartal einen deutlichen Umsatzrückgang verzeichnet. Gleichzeitig konnte der Auftragseingang gegenüber dem Vorjahreszeitraum kräftig gesteigert werden. (cs)

 04.05.18  News  Wind 

Windanlagenbauer Vestas‘ Gewinn schrumpft um mehr als ein Drittel

Der dänische Windanlagenbauer Vestas Wind Systems hat im ersten Quartal einen Gewinnrückgang um mehr als ein Drittel hinnehmen müssen. Auch der Umsatz ging zurück und lag unter den Erwartungen. (cs)


1 2 3 4 5 6 ... weiter ... Ende [45]