"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 09.04.19  News  Wind  Solar 

Norwegens Rentenfonds setzt noch stärker auf Erneuerbare

Der norwegische Rentenfonds verfügt über enorme Investitionsmöglichkeiten. Die verfügbaren Mittel sollen künftig in größerem Umfang in erneuerbare Energien eingesetzt werden als bislang erwartet. (cs)

 03.04.19  News  Wind 

GWEC: Windkraft-Kapazitäten wachsen bis 2023 um 50 Prozent

Der Global Wind Energy Council hat am Mittwoch seinen jüngsten Bericht für den globalen Zubau im vergangenen Jahr veröffentlicht. Für die kommenden Jahre sehen die Analysten ein zunehmendes Wachstum bei Offshore-Windanlagen. (cs)

 26.03.19  News  Wind 

Nordex rechnet mit Umsatzsprung, Riesenturbine geplant

Der Windanlagenbauer Nordex erwartet für das laufende Jahr ein starkes Umsatzwachstum. Der Auftragsbestand war zuletzt deutlich gestiegen. Weiterhin will das Unternehmen eine Windkraftanlage mit einer Nennleistung von 5 MW bauen. (cs)

 19.02.19  News  Wind 

Vestas bleibt größter Windanlagenbauer - BNEF

Die Analysten von Bloomberg New Energy Finance teilten in der vergangenen Woche mit, dass weltweit im vergangenen Jahr Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von gut 45 GW errichtet haben. Vestas führt mit deutlichem Abstand. (cs)

 18.02.19  News  Wind  Solar 

PV-Kapazitäten wachsen stärker als Windkapazitäten

Einem Bericht von Fitch Solutions und Macro Research zufolge sollen die globalen Erzeugungskapazitäten von PV-Anlagen über jene von Windkraftanlagen steigen. Mehr Strom soll aber weiterhin die Windkraft liefern. (cs)

 11.02.19  News  Wind 

Rekordauftragseingang bei Vestas

Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat in der vergangenen Woche Zahlen für das vierte Quartal 2018 und das Gesamtjahr vorgelegt. der Auftragseingang ist 2018 auf ein Rekordhoch gestiegen. Der Gewinn schrumpfte. (cs)

 07.02.19  News  Solar  Wind 

Chinas PV-Zubau schrumpft

Kürzlich wurden in China die Zahlen zum PV-Zubau im vergangenen Jahr vorgelegt. Die Anpassung der Subventionspolitik im Mai hat zu einem starken Rückgang der Installationen im Land geführt. (cs)


1 2 3 4 5 6 ... weiter ... Ende [47]