"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 23.05.19  News  Wind 

China plant 23 Mrd. USD Offshore-Windkraftprojekt

China sieht die Offhore-Windenergie als einen wichtigen Pfeiler beim Umbau der Energieerzeugung auf erneuerbare Energien. Am Wochenende wurde nun der Bau einer Anlage beschlossen, die mehr als 10 GW leisten soll. (cs)

 22.05.19  News  Wind  Solar 

China startet nicht-subventionierte Projekte mit Erneuerbaren

Die chinesische Regierung hat im vergangenen Jahr die Subventionen für PV-Anlagen massiv reduziert. In der Folge sank der Zubau neuer Kapazitäten. Die Regierung hat nun den Bau von Erzeugungskapazitäten ohne Subventionen angekündigt. (cs)

 07.05.19  News  Wind 

Siemens Gamesa steigert Umsatz

Der Windkraftanlagenbauer Siemens Gamesa konnte seinen Umsatz im zweiten Geschäftsquartal steigern. Die Preissenkungen setzen das Unternehmen aber dennoch weiterhin unter Druck. (cs)

 06.05.19  News  Wind  Solar 

IEA: Zubau von Erneuerbaren stagniert

Wie die Internationale Energieagentur am Montag mitteilte, stagnierte der Zubau von Erneuerbaren im vergangenen Jahr. Grund für diese Entwicklung sind China, aber auch die Europäische Union. (cs)

 09.04.19  News  Wind  Solar 

Norwegens Rentenfonds setzt noch stärker auf Erneuerbare

Der norwegische Rentenfonds verfügt über enorme Investitionsmöglichkeiten. Die verfügbaren Mittel sollen künftig in größerem Umfang in erneuerbare Energien eingesetzt werden als bislang erwartet. (cs)

 03.04.19  News  Wind 

GWEC: Windkraft-Kapazitäten wachsen bis 2023 um 50 Prozent

Der Global Wind Energy Council hat am Mittwoch seinen jüngsten Bericht für den globalen Zubau im vergangenen Jahr veröffentlicht. Für die kommenden Jahre sehen die Analysten ein zunehmendes Wachstum bei Offshore-Windanlagen. (cs)

 26.03.19  News  Wind 

Nordex rechnet mit Umsatzsprung, Riesenturbine geplant

Der Windanlagenbauer Nordex erwartet für das laufende Jahr ein starkes Umsatzwachstum. Der Auftragsbestand war zuletzt deutlich gestiegen. Weiterhin will das Unternehmen eine Windkraftanlage mit einer Nennleistung von 5 MW bauen. (cs)


1 2 3 4 5 6 ... weiter ... Ende [48]