"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:    

 von heute 14:24  News  Wind  Solar 

PV-Kapazitäten wachsen stärker als Windkapazitäten

Einem Bericht von Fitch Solutions und Macro Research zufolge sollen die globalen Erzeugungskapazitäten von PV-Anlagen über jene von Windkraftanlagen steigen. Mehr Strom soll aber weiterhin die Windkraft liefern. (cs)

 11.02.19  News  Wind 

Rekordauftragseingang bei Vestas

Der dänische Windanlagenbauer Vestas hat in der vergangenen Woche Zahlen für das vierte Quartal 2018 und das Gesamtjahr vorgelegt. der Auftragseingang ist 2018 auf ein Rekordhoch gestiegen. Der Gewinn schrumpfte. (cs)

 07.02.19  News  Solar  Wind 

Chinas PV-Zubau schrumpft

Kürzlich wurden in China die Zahlen zum PV-Zubau im vergangenen Jahr vorgelegt. Die Anpassung der Subventionspolitik im Mai hat zu einem starken Rückgang der Installationen im Land geführt. (cs)

 29.01.19  News  Wind 

Siemens Gamesa schreibt schwarze Zahlen

Der Windanlagenbauer Siemens Gamesa hat im ersten Geschäftsquartal einen Gewinn erwirtschaftet. Weiterhin steigt der Umsatz leicht, gestützt vom Offshore-Geschäft. (cs)

 09.01.19  News  Wind  Solar 

Starker Zubau von Erneuerbaren in Indien erwartet

Die Ziele der indischen Regierung hinsichtlich des Zubaus von erneuerbaren Energiequellen sind weiterhin sehr ehrgeizig. Im vergangenen Jahr hat sich der Zubau derweil stark verlangsamt. 2019 soll es aber deutlich nach oben gehen. (cs)

 14.12.18  News  Wind 

680 GW Zubau bei Windkraft erwartet

Der Zubau von Windkraft könnte nach Ansicht von Wood Mackenzie in den nächsten Jahren stark weiter wachsen. Längerfristig erwarten die Analysten eine Verdoppelung der Erzeugungskapazitäten. (cs)

 23.11.18  News  Wind 

Globale Windkraftkapazitäten könnten in zehn Jahren fast verdoppelt werden

Fitch und Macro Research haben kürzlich ihren jüngsten Bericht zur Entwicklung des globalen Marktes für Windkraftanlagen vorgelegt. Dieser könnte demnach bis Ende 2017 um rund 90 Prozent wachsen. (cs)


1 2 3 4 5 6 ... weiter ... Ende [47]