16.07.13  News  Solar 

ReneSola korrigiert Prognosen nach oben - Rally geht weiter

(shareribs.com) Jiashan 16.07.13 - Der chinesische Solarproduzent ReneSola hat seine Prognosen für das zweite Quartal und das Gesamtjahr deutlich angehoben. In welchen Märkten ReneSola stark wächst, wurde nicht mitgeteilt, China und Japan dürften aber weit vorn sein.

ReneSola geht davon aus, im zweiten Quartal Solarmodule und -wafer mit einer Gesamtleistung von 760 bis 770 MW absetzen zu können, zuvor wurden 700 bis 720 MW erwartet.  Bei den Solarmodulen allein wird ein Absatz von 450 bis 460 MW erwartet. Der Umsatz soll im zweiten Quartal bei 365 bis 375 Mio. USD liegen, 310 bis 330 Mio. USD wurden zuvor erwartet. Die höhere Nachfrage führt zudem zu einer Verbesserung der Bruttomargen auf fünf bis sechs Prozent, drei bis fünf Prozent wurden zuvor erwartet.

Auch im Gesamtjahr dürfte die Performance besser sein, als zuvor erwartet. Der Absatz von Solarmodulen und -wafern soll bei 2,8 bis 3,0 GW liegen, 2,7 bis 2,9 GW wurden zuvor erwartet. Bei Solarmodulen allein wird ein Absatz von 1,6 bis 1,8 GW erwartet, bisher ging man von 1,4 bis 1,6 GW aus.

Die Unternehmensführung bezeichnet das Marktumfeld weiterhin als herausfordernd. Dennoch wachse das Endkundengeschäft, weshalb im zweiten Quartal eine weitere Verbesserung der Ergebnisse erwartet wird.

Am Freitag sagte CEO Xianshou Li, dass Japan der drittwichtigste Markt für ReneSola werden könnte, nach den USA und Europa. In den vergangenen Tagen konnte das Unternehmen dort Deals über 32 MW abschließen.

Die Aktien von ReneSola stiegen gestern um 11,1 Prozent. Heute verbessern sich die Papiere vorbörslich um 17,7 Prozent auf 3,40 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

RENESOLA LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed