19.08.16  News  Wind 

Vestas steigert Quartalsgewinn deutlich

(shareribs.com) Kopenhagen 19.08.16 - Der dänische Windanlagenbaue Vestas konnte seinen Nettogewinn im zweiten Quartal deutlich steigern. Das Unternehmen verzeichnete einen höheren Absatz in Deutschland und den USA.

Vestas teilte mit, dass man im zweiten Quartal von 278 Mio. Euro erzielt hat, mehr als doppelt so viel wie im ersten Quartal. Der Umsatz stieg um 46 Prozent auf 2,56 Mrd. USD.

Vor allem in den USA konnten die Dänen ihren Absatz steigern, auf Jahressicht wird dort ein Absatz von 779 MW erwartet, 45 Prozent mehr als vor einem Jahr. Grund für die starke Entwicklung dort sind die Steuererleichterungen, die im kommenden Jahr auf 80 Prozent und im Jahr 2018 auf 60 Prozent reduziert werden sollen.

Die Papiere von Vestas Wind verlieren heute 0,2 Prozent auf 534,50 Kronen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

VESTAS

 
Kurs Vortag Veränderung
77,100 77,028 +0,09%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed