09.07.15  News  Minen 

Alcoa mit starkem zweiten Quartal

(shareribs.com) New York 09.07.15 - Der US-Aluminiumproduzent Alcoa hat gestern die Berichtssaison zum zweiten Quartal eröffnet. Die Aktie zog nachbörslich an, da sich das Unternehmen gegen den Überschuss auf dem Aluminiummarkt behaupten konnte.

Alcoa teilte gestern mit, dass im zweiten Quartal 2015 einen Gewinn von 140 Mio. USD bzw. 10 Cents/Aktie eingefahren habe. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stieg der Gewinn damit leicht. Um Einmaleffekte bereinigt konnte der Gewinn um 16 Prozent auf 19 Cents/Aktie gesteigert werden. Der Umsatz wurde auf 5,99 Mrd. USD gesteigert, nach 5,84 Mrd. USD vor einem Jahr.

Vor allem in der Luftfahrt- und Fahrzeugsparte konnte das Unternehmen wachsen und so die rückläufigen Preise für Aluminium abfedern.

Trotz der konjunkturell schwierigen Lage erwartet Alcoa dass die Nachfrage nach Aluminium in diesem Jahr um 6,5 Prozent steigen wird.

Im gestrigen Handelsverlauf brachen die Aktien von Alcoa um 5,1 Prozent auf 10,50 USD ein, nachbörslich ging es derweil um 1,4 Prozent auf 10,65 USD nach oben.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER