07.06.17  News  Metalle 

Rohstoffe: Industriemetalle stabilisiert

(shareribs.com) London 07.06.17 - Die Industriemetalle zeigen heute an der London Metal Exchange Anzeichen einer Preisstabilisierung. Kupfer notiert unverändert, Aluminium und Blei ziehen leicht an.

Die Industriemetalle können sich leicht stabilisieren und wiederstehen damit dem festeren US-Dollar. Dieser zog heute an, nachdem die Europäische Zentralbank ihre Inflationserwartungen bis zum Jahr 2019 gesenkt hat, was auf eine weiterhin ultralockere Geldpolitik schließen lässt. Zuletzt nahmen Spekulationen über eine baldige Reduktion der monatlichen Anleihekäufe durch die EZB zu. Weiterhin zeigten die Auftragseingänge in Deutschland im April einen Rückgang von 2,1 Prozent gegenüber März. Der Dollarindex verbessert sich um 0,2 Prozent auf 96,792 USD.

Zum Handelsauftakt ging es für die Notierungen erneut nach unten, vor allem die schwachen Daten aus Deutschland sorgten für weitere Verluste.

Kupfer hat derweil ein Niveau erreicht, bei dem die Notierungen unterstützt sind. Ein Analyst von Marex Spectron sagte, dass Sell Off Rallys zu erwarten seien. Unterstützt wurde die Stabilisierung vom jüngsten Rückgang der Kupferbestände in London.

Auch Aluminium hat sich stabilisiert und notiert wieder über der 100-Tagelinie. Die Stabilisierung sorgte für weitere Zukäufe. Weiterhin sorgt die Lage in Qatar für ein verbessertes Marktfundament, da man sich über die Zukunft der Aluminiumhütte von Norsk Hydro sorgt. Einige arabische Nachbarländer haben die diplomatischen Beziehungen zu Qatar eingestellt und Staatsbürger des Landes ausgefordert auszureisen. Heute wurde mitgeteilt, dass es Bürgern Qatars nicht mehr erlaubt ist, in Dubai oder Abu Dhabi umzusteigen. Fraglich ist aber, wie stark die Auswirkungen auf den Aluminiumexport tatsächlich sind.

Die Aluminiumbestände in London sind zuletzt um 2.050 auf 1,473 Mio. Tonnen gesunken, die Bestände von Kupfer sanken um 3.050 auf 299.575 Tonnen, bei Nickel war ein Rückgang um 1.548 auf 379.932 Tonnen zu verzeichnen.

Die Tonne Kupfer verliert 0,2 Prozent auf 5.612 USD, Nickel korrigiert um 0,3 Prozent auf 8.851 USD, Zink gibt 0,3 Prozent auf 2.438 USD ab. Aluminium verbessert sich um 0,5 Prozent auf 1.907 USD und Blei steigt um 0,5 Prozent auf 2.069 USD.  

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BLEI

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ZINK

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER