03.09.15  News  Metalle 

Rohstoffe: Kupfer und Nickel ziehen deutlich an

(shareribs.com) London 03.09.15 - Die Industriemetalle zeigen sich heute an der London Metal Exchange fester. Vor allem Kupfer und Nickel legen deutlich zu. In China ist die Börse heute geschlossen, weshalb belastende Impulse hier wegfallen.

Eine Entspannungsrally zeigt sich heute an der London Metal Exchange. Nickel, Aluminium und Kupfer können deutlich zulegen. In den vergangenen Monaten hat die chinesische Regierung umfangreiche Maßnahmen umgesetzt, um die Konjunktur zu stützen. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet von Investoren, die davon ausgehen, dass diese sich im zweiten Halbjahr positiv bemerkbar machen werden, weshalb man auch davon ausgeht, dass der Kupferpreis seinen Tiefpunkt durchschritten hatten. Jonathan Barratt von Ayers Alliance sagte, dass eine Erholung möglich sei und dass es derzeit keinen Grund für das gegenwärtige Preisniveau an den Rohstoffmärkten gebe.

Gleichzeitig besteht aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die kommenden Konjunkturdaten aus China erneut enttäuschen werden und damit einen Katalysator für weitere Stützungsmaßnahmen liefern. Capital Economics teilte mit, dass die Aussichten nicht so schlecht seien, weshalb es jetzt ein guter Zeitpunkt sein könnte, gegen den Markt zu setzen, vor allem da die Stimmung der Investoren gegenüber Rohstoffen noch weiter gesunken ist.
 Die Kupferbestände an der London Metal Exchange sind zuletzt um 1.850 auf 360.825 Tonnen gesunken. Bei Aluminium war ein Rückgang um 8.525 auf 3,237 Mio. Tonnen zu beobachten. Die Bestände von Zinn sanken um 10 auf 5.810 Tonnen und bei Nickel war ein Rückgang um 366 auf 453.678 Tonnen zu beobachten.

Die Tonne Kupfer verbessert sich gegenwärtig um 2,1 Prozent auf 5.224 USD, Aluminium klettert um 1,4 Prozent auf 1.622 USD und für Blei geht es um 0,7 Prozent auf 1.726 USD nach oben. Nickel verbessert sich um 2,1 Prozent auf 10.075 USD und Zink steigt um 0,6 Prozent auf 1.832 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ALUMINIUM

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

BLEI

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

KUPFER

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

ZINK

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER