16.07.13  News  Öl 

Rosneft will 30 Mrd. USD investieren

(shareribs.com) Moskau 16.07.13 - Der staatliche russische Ölproduzent Rosneft plant die Investition von 30 Mrd. USD im Osten des Landes. Dazu will Rosneft Steuervergünstigungen für die Ölbranche des Landes durchsetzen.

Der CEO von Rosneft Igor Setschin, sagte heute, dass sein Unternehmen in den kommenden fünf Jahren rund eine Billion Rubel (30 Mrd. USD) in die Entwicklung von Vorkommen im Osten Sibiriens und dem Fernen Osten Russlands investieren werde. Setschin sprach beim Besuch ein Ölplattform im Ochotskischen Meer vor den Sachalin-Inseln. Eine Vorraussetzung für die Investitionen sei die Unterstützung durch die Regierung und eine Stabilisierung des Steuersystems.

Anfang Juli hatte Setschin öffentlich Steuererleichterungen für die russische Ölindustrie gefördert. Die Grundsteuer soll demnach von 55 Prozent auf 35 Prozent gesenkt werden. Damit soll zu neuen Investitionen ermutigt werden. Auch könnte der Staatshaushalt bis zum Jahr 2030 rund 180 Mrd. USD Mehreinnahmen aufweisen.

Setschin führte auf der Ölplattform eine Videokonferenz mit dem russischen Präsidenten Putin. Dieser sagte, dass über das Steuersystem bei einem späteren Treffen zwischen den beiden verhandelt werden solle.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

ROSNEFT

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

Werbung
GET NEWS - BE PROFITEER