03.06.15  News  Soft Commodities 

Cannabis-Report: Gesetzesentwurf für Legalisierung in Wisconsin eingereicht

www.flickr.com/steve.m__a6df52
(shareribs.com) Berlin 03.06.15 - Politiker im US-Bundesstaat Wisconsin haben im Repräsentantenhaus und dem Senat Gesetzesentwurfe eingereicht, die auf die Legalisierung von Cannabis abzielt. Angesichts der Schritte in anderen Bundesstaaten ist Wisconsins Vorstoß aber noch bescheiden.

Einige Politiker im Bundesstaat Wisconsin haben Gesetzesentwürfe eingereicht, deren Ziel es ist, den Besitz und den Anbau kleiner Mengen Cannabis zu legalisieren. Die beiden Gesetzesentwürfe wurden zusammen eingereicht und sollen zudem die Strafen für den Besitz von bis zu 25 Gramm Cannabis abschaffen. Gleichzeitig aber soll der Verkauf von Cannabis nicht legalisiert werden, wie es beispielsweise in Colorado oder Washington erfolgt ist.

Unklar ist derzeit, ob die Gesetzesvorschläge Erfolg haben werden. Sollte es dazu kommen, so wäre Wisconsin der erste US-Bundesstaat in dem die Legalisierung per Gesetz aus der Politik kommt. Dies wäre gerade in Wisconsin erstaunlich, da die Strafen für den Besitz von Cannabis und dem Aufzug von Pflanzen hoch sind. Beobachter der Branche teilten mit, dass eine Legalisierung in dem Bundesstaat ein starkes Signal für die gesamte Legalisierungsbewegung in den USA wäre.




Die Redaktion von Profiteer hat passend zum Riesentrend der Legalisierung von Cannabis in den USA und Kanada ein interessantes Unternehmen ausfindig gemacht. Naturally Splendid Enterprises - lesen Sie hier mehr - ist ein kanadisches Unternehmen, das den Trend zu Superfoods mit der wachsenden Nachfrage nach natürlichen Produkten aus Hanf kombiniert. Weiterhin verfügt das Unternehmen über die Exklusivlizenz zur Vermarktung und dem Vertrieb der Omega-Produkte von Boreal Technologies. Der Markt für Omega-Produkte wird auf 35 Mrd. USD taxiert.

Naturally Splendid Enterprises hat in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass man die erste Tranche in Höhe von 1,6 Mio. USD einer Privatplatzierung von ingesamt 3,0 Mio. USD abgeschlossen habe. Das Gros der Einnahmen soll für die angekündigte Übernahme von 51 Prozent von POC BPC Manufacturing verwendet werden. Laut einem Bericht von Stockhouse könnte sich Naturally Splendid sich damit einen laufenden Betrieb sichern, dessen Aufbau üblicherweise rund 30 Mio. USD kosten dürfte. Am 29. Mai meldete das Unternehmen, den offiziellen Start des pflanzenbasierten Geschäftsbereichs für Großabnehmer. Lesen Sie hier weiter: https://goo.gl/d0FFa1


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht ein Interessenkonflikt, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung des Unternehmens interessiert ist.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Naturally Splendid Enterprises und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NATURALLY SPLENDID ENTERPRISES LTD.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed