09.02.18  News  IT 

Crypto Report: Krypto-Mining sichert hohe Nachfrage nach Nvidia-Chips

(shareribs.com) New York 09.02.18 - Der Chiphersteller Nvidia Corp hat seine Zahlen für das letzte Quartal vorgelegt. Das Unternehmen profitiert weiterhin von einer hohen Nachfrage nach Krypto-Mininghardware. In der Automotive-Sparte bleibt das Wachstum verhalten.

Die Kursentwicklung der Aktie von Nvidia ist beeindruckend. In den vergangenen zwölf Monaten kletterten die Papiere um 93 Prozent. Heute geht es um weitere drei Prozent nach oben, nachdem für das letzte Quartal ein Gewinnanstieg von 71 Prozent auf 1,12 Mrd. USD bzw. 1,78 USD je Aktie gemeldet wurde. Der bereinigte Gewinn lag bei 1,72 USD je Aktie. Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 34,1 Prozent auf 2,91 Mrd. USD. Dies lag deutlich über den Erwartungen.

In der wichtigen Gamingsparte, die Grafikkarten, die in der Krypto-Miningbranche nachgefragt sind, war ein Umsatzanstieg um 29 Prozent auf 1,74 Mrd. USD zu verzeichnen. In der Sparte Datencenter lag der Umsatz bei 606 Mio. USD und wurde damit mehr als verdoppelt. Schwächer zeigte sich hingegen die Entwicklung in der Autosparte. Hier wuchs der Umsatz um nur drei Prozent auf 132 Mio. USD. Viele Beobachter und auch das Unternehmens selbst sehen in der Sparte großes Wachstumspotential. Nvidia ist kürzlich eine Kooperation mit Continental und Uber Technologies eingegangen.

Im Rahmen der Bekanntgabe der Zahlen teilte das Unternehmen, dass die Nachfrage aus Krypto-Miningbranche sehr hoch sei. Die Lagerbestände von Grafikchips sei deshalb auf ein historisches Tief gerutscht.

Bei Morgan Stanley geht man davon aus, dass die Branche ein bedeutender Faktor für Umsatz und Preisentwicklung von Grafikchips sei. Dies habe zu einer Verknappung geführt. Tatsächlich wird berichtet, dass aktuelle Grafikchips für mehr als das Doppelte der Preisempfehlung gehandelt werden.

Auch die Entwicklung in der Sparte Datencenter wird positiv beurteilt. Der Volta-Chip, den Nvidia erst im vergangenen Jahr vorstellte und der nur langsam eingesetzt wird, verspricht einiges Wachstumspotential, wie man bei Barclays mitteilte.



Dienstleistungen rund um Krypto-Währungen und Blockchains werden im Zuge der Dezentralisierung von Buchführungssystemen immer interessanter. Kürzlich hat sich dazu James Disney von der Credit Suisse gegenüber CNBC zu den Vorteilen von Blockchain geäußert. Die Technologien werden unter anderem bei der Zahlungsverarbeitung im digitalen Bereich verwendet und bieten dort ein sehr hohes Sicherheitsniveau. Profiteer hat dazu kürzlich NetCents Technology Inc. (WKN: A2AFTK) vorgestellt, die seit der Erstvorstellung beeindruckende Kursgewinne verzeichnete.

NetCents Technology ist eine Plattform für Online-Zahlungsabwicklungen und bietet Händlern Online-Serviceleistungen für die Abwicklung elektronischer Zahlungen. Hier kommt Blockchain-Technologie zum Einsatz, die die Abwicklung mit Fiat-Währungen aber auch digitalen Währungen ermöglicht.


Wenn Sie mehr zu NetCents Technology (WKN: A2AFTK) erfahren wollen, lesen Sie hier weiter: goo.gl/f1orsH

Ein spannendes und informatives Exklusiv-Interview mit dem CEO von NetCents, Clayton Moore, finden Sie bei uns auf shareribs.com oder direkt hier. Darin geht es unter anderem um die längerfristigen Aussichten für das Unternehmen, die Planungen für den NetCents Coin und das kommende Marketing für die Dienste von NetCents.

NetCents arbeitet unter anderem mit dem US-Zahlungsdienstleister Aliant Payment Systems zusammen. NetCents hat Aliant die Verarbeitungsplattform zur Abwicklung von Zahlungsdienstleistungen mitteils Ethereum und Litecoin zur Verfügung gestellt. Der CEO von NetCents, Clayton Moore, sagte dazu, dass man die Kooperation mit Aliant als Partnerschaft betrachte und man eine gemeinsame Vision mit Aliant teile. Aliant war einer der ersten Zahlungsdienstleister, die Bitcoin-Lösungen angeboten haben.

Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von NetCents Technology Inc. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien der besprochenen Unternehmen und hat nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NETCENTS TECHNOLOGY INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed