19.10.17  News  IT 

eBay tiefrot nach verhaltenem Ausblick

(shareribs.com) New York 19.10.17 - Das Online-Auktionshaus hat im dritten Quartal einen Anstieg von Gewinn und Umsatz verzeichnet. Die Aktie liegt heute aber dennoch unter Druck, belastet von den Aussichten für das laufende Quartal.

eBay meldete für das dritte Quartal einen Nettogewinn von 523 Mio. USD bzw. 48 Cents je Aktie. Noch vor einem Jahr stand ein Gewinn von 413 Mio. USD. Der Umsatz stieg von 2,22 Mrd. auf 2,41 Mrd. USD. Der Wert umgesetzter Waren lag bei 21,7 Mrd. USD, acht Prozent mehr als vor einem Jahr.

Unter Druck liegen die Papiere heute aufgrund des Ausblicks für das Gesamtjahr. Der Gewinn wird demnach zwischen 1,99 und 2,01 USD erwartet, bislang ging man von 1,98 bis 2,03 USD aus. Der Umsatz wird bei 9,57 Mrd. USD erwartet, bislang ging man von 9,5 Mrd. USD aus.

Die Papiere von eBay verlieren heute 2,9 Prozent auf 36,87 USD. Seit Jahresbeginn steht ein Plus von 23,8 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: