22.02.18  News  IT 

Krypto Report: Kanada und Indien wollen Blockchain-Technologie fördern

(shareribs.com) Ottawa 22.02.18 - Die Blockchain-Technologie befindet sich in einer interessanten Phase. Während ein Teil der Welt noch nicht sicher ist, was davon zu halten ist, oder worin der Nutzen liegen soll, legen sich andere Länder ins Zeug. Indien und Kanada wollen gemeinsam an Möglichkeiten zur Nutzung der Technologie erarbeiten.

In Indien fand kürzlich ein der wichtigsten IT-Kongresse der Welt statt. Im Rahmen dessen hat der indische Premierminister Modi für eine Adaption der Blockchain-Technologie in der Arbeitswelt geworben. Ebenfalls in Indien war kürzlich der kanadische Premierminister Justin Trudeau, der sich mit der Legalisierung von Cannabis als progressiver Staatsmann einen Namen machte.

Beide Länder haben nun angekündigt, dass man künftig gemeinsam an der Forschung zur Anwendung der Blockchain-Technologie arbeiten wolle. Die indische NASSCOM und das kanadische Blockchain Research Institute haben bekanntgegeben, um in Indien ein Exzellenzzentrum zu errichten. Dort soll die Nutzung der Blockchain in der Regierung, der Wissenschaft und Unternehmen erforscht werden.

Der Gründer Blockchain Research Institute sagte dazu, dass er davon ausgehe, dass Indien das Potential habe, die Blockchain-Revolution anzuführen. Das BRI selbst kann sich dabei der Unterstützung der kanadischen Regierung erfreuen.

Im Rahmen der geplanten Kooperation soll aber nicht nur gemeinsam geforscht und weitergebildet werden. Geplant ist die Errichtung eines Institutes in Indien, das dann zum Aufbau eines digitalen Ökosystems im Bundesstaat Telengana genutzt werden soll, wie INC42 berichtet.

Für Beobachter scheint dieser Schritt logisch. Eine der bedeutendsten indischen Planungsbehörden hat kürzlich mitgeteilt, dass nahezu alle Aspekte der Verwaltung auf elektronische Nutzung hin optimiert werden sollen. Letztlich sollen Patientenakten, Grundbücher und digitale Zertifikate auf der Blockchain-Technologie basieren.



Die bekannteste Krypto-Währung Bitcoin hat im vergangenen Jahr starke Kursgewinne verzeichnet und ist damit in den Fokus des Mainstream geraten. Daneben existieren aber eine ganze Reihe anderer Krypto-Währungen, die zunehmend wichtiger werden. Eine dieser Krypto-Währungen ist Dash, welche hinsichtlich des Marktwertes mit 5,1 Mrd. USD (laut coinmarketcap.com) zu den zehn größten Krypto-Währungen gehören. Die in Kanada gelistete Neptune Dash Technologies Corp. (WKN: A2JCAL) setzt auf Dash und will hier zu einem der wichtigsten Anbieter sogenannter Masternodes werden. Diese sind erforderlich, um verschiedene Funktionen von Dash auszuführen, darunter auch die Transaktionen digitaler Beträge. Im Gegensatz zu Bitcoin ist eine solche Transaktion bei Dash sehr schnell und macht diese damit interessant für eben solche Anwendungen.

Bei Neptune Dash Technologies beteiligt ist unter anderem der Vermögensverwalter Fidelity, der laut SEDAR-Filing 12,2 Prozent der Anteile an Neptune Dash hält. Der CEO von Neptune Dash Cale Moodie war früher bei KPMG tätig und hat einige illustre Persönlichkeiten für das Board of Directors gewinnen können. Wenn Sie mehr über Neptune Dash erfahren wollen, lesen Sie hier weiter: goo.gl/Fw1V1n

Beachten Sie bitte, dass die Aktie von Neptune Dash gegenwärtig noch nicht in Deutschland handelbar ist.


Hinweis:

Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Neptune Dash Technologies Corp. interessiert ist.

Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

NEPTUNE DASH TECHNOLOGIES CORP.

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed