17.09.14  News  Solar  Wind 

Brasilien legt Pläne für alternative Energien vor

(shareribs.com) Brasilia 17.09.2014 - Die brasilianische Regierung hat ihre Planungen für den Zubau von alternativen Energien bis zum Jahr 2023 vorgelegt. Die Regierung plant, Lizenzen für den Bau von Projekten in den kommenden Wochen zu versteigern.

Die brasilianische Energy Research Company, eine Tochter des Ministeriums für neue und erneuerbare Energie, hat einen Plan für den Zubau alternativer Energien bis zum Jahr 2023 vorgelegt. Demnach sollen 11,5 Prozent aller neuen Energieerzeugungskapazitäten bis 2023 aus alternativen Energiequellen bestehen. Dennoch wird die Regierung weiterhin am Ausbau der Förderung von Rohöl festhalten. Bis zum Jahr 2023 sollen täglich 5 Mio. Barrel Rohöl gefördert werden, von denen 1,5 Mio. bpd in den Export gehen sollen. Die Produktion von Ethanol soll von 28 auf 48 Mrd. Liter/Jahr gesteigert werden.

Die Erzeugungskapazitäten aus Windenergie sollen auf 23 GW steigen, Wasserkraft soll Erzeugungskapazitäten von 28 GW erreichen. Die PV-Kapazitäten sollen bis zum Jahr 2023 auf 3,5 GW ausgeweitet werden.

Die Investitionen zum Ausbau des Stromnetzes und der Erzeugungskapazitäten werden auf 1,26 Bio. Real (ca. 540 Mrd. USD) geschätzt.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: