06.06.16  News  Solar 

Brasilien und Mexiko treiben PV-Wachstum

(shareribs.com) London 06.06.16 - Die Analysten von GTM Research erwarten in Lateinamerika in diesem Jahr ein starkes Wachstum. Vor allem die Märkte in Brasilien und Mexiko sollen die Expansion vorantreiben. Das Marktvolumen bleibt insgesamt gering.

GTM Research hat seinen jüngsten Bericht, das Q2 2016 Latin America PV Playbook veröffentlicht. Darin erwartet man ein anhaltend starkes Wachstum des PV-Marktes. Insgesamt wird der Markt weiterhin von Chile dominiert, dort sind Anlagen mit einer Gesamtkapazität von 660 MW für den Zubau in diesem Jahr geplant, so dass die Gesamtkapazität auf mehr als 2,0 GW anwachsen soll.

Das stärkste Wachstum wird derweil für Mexiko erwartet. Dort sollen Anlagen mit einer Kapazität von 640 MW zugebaut werden, mehr als dreimal mehr als gegenwärtig installiert sind. Auch in Brasilien soll in diesem Jahr ein Zubau von 300 MW erfolgen. In diesem Jahr wurde bereits mit dem Bau von Anlagen im Umfang von 200 MW begonnen. Gerade in Brasilien herrschen jedoch politische und ökonomische Probleme, die zu einer Verzögerung des Marktwachstums führen könnten. In den vergangenen Jahren sind dort mehrere Auktionen veranstaltet worden, bei denen Projekte im Umfang mehrerer Gigawatt vergeben wurden. Die Umsetzung hat sich bislang jedoch stark verzögert.

Für das kommende Jahr erwarten die Analysten dennoch ein starkes Wachstum, das in Mexiko bei 2,0 GW liegen soll. 2018 könnte das Land somit der größte PV-Markt in Lateinamerika werden.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail: