28.05.20  News  Solar 

Canadian Solar kann Umsatz und Gewinn steigern

(shareribs.com) Shanghai 28.05.2020 - Der chinesische PV-Produzent Canadian Solar hat seine Zahlen für das erste Quartal vorgelegt. Das Unternehmen konnte Umsatz und Gewinn deutlich steigern. Der Absatz lag im Rahmen der Erwartungen.

Canadian Solar hat im ersten Quartal PV-Module mit einer Gesamtkapazität von 2,2 GW abgesetzt. Verglichen mit dem Vorjahresquartal stellt dies ein Plus von 41 Prozent dar. Im Vorfeld hatte das Unternehmen einen Absatz von 2,15 bis 2,25 GW erwartet.

Der Nettoumsatz stieg um 70 Prozent auf 826 Mio. USD, erwartet wurde ein Umsatz von 780 bis 810 Mio. USD. Der Bruttogewinn stieg um 108 Prozent auf 223 Mio. USD, womit die Bruttomarge um 4,8 Prozentpunkte auf 27,0 Prozent verbessert werden konnte.

Der Nettogewinn lag bei 110,6 Mio. USD bzw. bei 1,84 USD je Aktie. Ein Jahr zuvor stand ein Verlust von 17,2 Mio. USD.

Für das laufende zweite Quartal erwartet Canadian Solar einen Modulabsatz von 2,5 bis 2,7 GW, wobei 200 MW davon für eigene Projekte verwendet werden könnten. Der Umsatz soll zwischen 630 und 680 Mio. USD liegen, die Bruttomarge bei 18,5 Prozent bis 20,5 Prozent.

Im Gesamtjahr wird ein Modulabsatz von 10 bis 12 GW erwartet, was im Rahmen der bisherigen Prognose liegt. Aufgrund der Unsicherheit im Zusammenhang mit der Covid-19 Pandemie hat das Unternehmen die Finanzprognose zurückgezogen.

Für die Papiere von Canadian Solar geht es vorbörslich um 5,0 Prozent auf 20,24 USD nach oben.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

CANADIAN SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed