05.03.13  News  Solar 

Credit Suisse senken Erwartungen für First Solar

(shareribs.com) New York 05.03.13 - Die Analysten der Credit Suisse haben das Kursziel für die Aktien von First Solar bestätigt, die Prognosen für Umsatz und Gewinn in diesem Jahr wurden aber gesenkt. Die Aktie war in den vergangenen Tagen deutlich unter Druck geraten.

Die Credit Suisse erwartet in diesem Jahr einen Umsatz von 2,68 Mrd. USD bei First Solar, nachdem bisher 3,38 Mrd. USD erwartet wurden. Der Gewinn soll bei 2,92 USD/Aktie liegen, bisher wurden 5,44 USD/Aktie prognostiziert. Grund für die Senkungen sind die gesunkenen Erwartungen an den Absatz aus dem Projektgeschäft, der bei 1,072 GW liegen soll, statt der bisher erwarteten 1,33 GW. Das Kursziel von 23,00 USD wurde derweil bestätigt.

Die Credit Suisse zeigte sich enttäuscht von den Ergebnissen in der vergangenen Woche, laut denen die Kosten weniger stark gesenkt wurden, als erwartet. Hier sehen die Analysten jedoch noch einiges Potential. Weiterhin wurden die Fortschritte bei der Steigerung des Wirkungsgrades begrüßt, hier wurden kürzlich 18,7 Prozent bei der neusten Generation von Solarmodulen erreicht.

Die Aktien von First Solar schlossen gestern 2,6 Prozent leichter bei 24,70 USD, seit Veröffentlichung der Bilanz 2012 rutschte die Aktie um 27 Prozent ab.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST SOLAR INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed