26.02.14  News  Solar 

First Solar brechen nach Zahlen massiv ein

(shareribs.com) New York 26.02.14 - Der US-Solarproduzent First Solar hat gestern die Ergebnisse für das vierte Quartal 2013 vorgelegt. Diese sorgten bei den Marktteilnehmer für Missmut, der heute zu kräftigen Kursverlusten führt.

First Solar meldete gestern einen Gewinn von 65,2 Mio. USD bzw. 0,64 USD/Aktie, der Umsatz lag bei 768 Mio. USD. Vor einem Jahr stand noch ein Gewinn von 1,74 USD/Aktie bei einem Umsatz von 1,08 Mrd. USD. Das Unternehmen konnte somit vom Rebound des globalen Solarmarktes deutlich weniger profitieren, als dies von der Wall Street erwartet wurde.

Für das erste Quartal erwartet das Unternehmen nun einen Gewinn von 0,50 bis 0,60 USD/Aktie.

First Solar brechen heute an der NASDAQ um 11,4 Prozent auf 51,42 USD ein. Seit Jahresbeginn steht für das Papier ein Verlust von 5,8 Prozent, im vergangenen Jahr kletterte die Aktie um 93 Prozent.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST SOLAR INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed