13.06.13  News  Solar 

First Solar plant Kapitalerhöhung - Aktie bricht ein

(shareribs.com) New York 13.06.13 - Der US-Solarproduzent First Solar hat seine Absatzziele für das laufende Jahr bestätigt. Allerdings plant man zur Finanzierung des Projektgeschäftes eine umfangreiche Kapitalerhöhung, was zu einem Kurssturz in der Aktie führte.

First Solar teilte gestern mit, dass man im Jahr 2013 weiterhin 3,8 bis 4,0 Mrd. USD Umsatz erwartet, sowie einen Gewinn von 4,0 bis 4,5 USD je Aktie.

Darüber hinaus wurde aber mitgeteilt, dass man mehr als neun Millionen neue Aktien ausgeben will, um damit den Bau von PV-Kraftwerken zu finanzieren. Es sollen 8,5 Mio. Aktien ausgereicht werden. Weitere 1,2 Mio. Titel können im Rahmen einer Mehrzuteilungsoption ausgegeben werden. Mit der Ausgabe der Aktien könnte das Unternehmen knapp 500 Mio. USD einsammeln.

Die Investoren reagierten gestern negativ auf die Nachricht, die Aktie sackte um 10,8 Prozent auf 46,66 USD nach unten.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST SOLAR INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed