12.02.13  News  Solar 

First Solar von Übernahmegerüchten getrieben

(shareribs.com) New York 12.02.13 - Die Aktien des US-Solarproduzenten First Solar setzen heute ihre starke Aufwärtsbewegung fort. Am Montag machten Gerüchte die Runde, dass das Unternehmen ein Übernahmekandidat werden könnte.

Immer wieder wurde First Solar, welches sehr günstig Solarpanels mit relativ geringem Wirkungsgrad herstellt, als Übernahmeziel von Unternehmen wie General Electric oder Samsung genannt. Ende 2011 berichtete Bloomberg.com, dass First Solar für Siemens ein Übernahmeziel sein könnte.

Das Unternehmen, welches in den USA einen hohen Marktanteil hat, könnte, ob der günstigen Bewertung von derzeit rund 2,91 Mrd. USD, nun erneut interessant für einen Kauf sein. Die globale Solarbranche befindet sich im Umbruch und die Solarenergie wächst auch im Heimatmarkt endlich so stark, dass sich eine Übernahme lohnen könnte. Und auch diesmal ist es wieder General Electric, dem ein Interesse an First Solar unterstellt.

First Solar klettern heute um 3,3 Prozent auf 33,43 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST SOLAR INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed