22.02.19  News  Solar 

First Solars Gewinn schrumpft - Ende der Rally?

(shareribs.com) New York 22.02.2019 - Die Aktie von Forst Solar hat seit dem Jahresbeginn eine starke Aufwärtsbewegung gezeigt. Nun wurden die Ergebnisse für das vierte Quartal vorgelegt, die teilweise enttäuschten.

First Solar meldete für das vierte Quartal einen Umsatz von 691 Mio. USD, bei einem Nettogewinn von 0,49 USD je Aktie. Der Gewinn lag damit leicht unter den Erwartungen des Marktes und um rund zehn Prozent unter dem Niveau im dritten Quartal.

Auf Sicht des Gesamtjahres betrug der Umsatz 2,2 Mrd. USD, der Gewinn lag bei 1,36 USD je Aktie. Die Buchungen im vergangenen Jahr beliefen sich auf 5,6 GWDC, seit dem Beginn des laufenden Jahres betrugen diese bereits 1,3 GWDC.

Die bisherige Prognose für das laufende Jahr beließ das Unternehmen unverändert bei einem Umsatz von 3,25 bis 3,45 Mrd. USD. Man rechnet zudem mit einem Gewinn von 2,25 bis 2,75 USD je Aktie. Die Bruttomarge soll zwischen 20 und 21 Prozent liegen, der operative Gewinn bei 260 bis 310 Mio. USD. Der Absatz soll 5,4 GW bis 5,6 GW betragen.

Die Ergebnisse kamen nach sieben Wochen einer starken Performance an der Börse. Die Aktie kletterte seit Jahresbeginn um mehr als 20 Prozent. Im vorbörslichen Handel kommt es nun jedoch zu deutlichen Verlusten, es geht um 5,7 Prozent auf 49,00 USD nach unten. Gestern schloss die Aktie noch 0,5 Prozent fester bei 51,95 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST SOLAR INC

 
Kurs Vortag Veränderung
53,36 54,83 -2,68%
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed