26.08.16  News  Solar 

GCL-Poly Energy mit starker Entwicklung im ersten Halbjahr

(shareribs.com) Hongkong 26.08.16 - Der Polysilizium-Produzent GCL-Poly Energy hat im ersten Halbjahr 2016 eine positive Entwicklung gezeigt. Der Umsatz konnte gegenüber dem Vorjahr deutlich gesteigert werden.

GCL-Poly Energy hat im ersten Halbjahr 2016 einen Umsatz von 13,159 Mrd. Yuan bzw. 1,97 Mrd. USD erwirtschaftet, ein Anstieg von 28,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn wurde um 137,6 Prozent auf 1,389 Mrd. Yuan bzw. 208,7 Mio. USD gesteigert.

Das Unternehmen setzt 6.389 Tonnen Polysilizium bei Kunden ab, der durchschnittliche Verkaufspreis belief sich auf 15,30 USD/kg.

Das Unternehmen hat zudem seine Produktionskapazitäten für Wafer gesteigert auf nun 17 GW für multikristalline Wafer und 1,0 GW für monokristalline Wafer. Die Produktion von Wafern wurde im ersten Halbjahr um 21,7 Prozent auf 8,643 GW gesteigert, hier lag der durchschnittliche Verkaufspreis bei 0,187 USD je Watt.

Für das Gesamtjahr wurde keine Prognose gegeben. 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

GCL POLY ENERGY HLDGS LTD

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed