22.02.17  News  Solar 

Heftige Verluste bei First Solar

(shareribs.com
New York 22.02.17 - Der US-Solarkonzern First Solar hat gestern nach Börsenschluss die Ergebnisse für das vierte Quartal vorgelegt. Die Verluste waren heftig, der Umsatz sackte ebenfalls ab. Vorbörslich liegen die Papiere unter Druck.
First Solar meldete einen Nettoverlust von 6,92 USD je Aktie für das vierte Quartal 2016. Ein Jahr zuvor stand noch ein Gewinn von 1,60 USD je Aktie. Das Unternehmen teilte mit, dass die Performance beeinträchtigt war von Vorsteuerbelastungen in Höhe von 729 Mio. USD. Der nicht GAAP konforme Gewinn belief sich auf 1,24 USD, was über den Erwartungen lag. 
Das Unternehmen setzte weiterhin 480,43 Mio. USD um, nach 942 Mio. USD im Vorjahreszeitraum. Auch hier konnte First Solar die Erwartungen übertroffen. 
Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 2,8 bis 2,9 Mrd. USD, bislang ging man von 2,5 bis 2,6 Mio. USD aus. Der GAAP-Verlust soll 2017 zwischen 0,80 und 0,05 USD je Aktie liegen.
First Solar kletterten gestern um 5,1 Prozent und notieren vorbörslich 2,4 Prozent leichter. 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

FIRST SOLAR INC

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed