06.09.23  News  Solar 

JA Solar steigert Absatz und Gewinn deutlich

(shareribs.com) Shanghai 06.09.2023 - Der Modulhersteller JA Solar hat im ersten Halbjahr fast 24 GW an PV-Modulen verkauft. Der Gewinn ist deutlich gestiegen.

Der chinesische PV-Modulhersteller JA Solar hat im ersten Quartal 2023 einen Absatz von 23,95 GW erreicht.

Der Gesamtumsatz belief sich auf 40,8 Milliarden Yuan (5,58 Milliarden US-Dollar). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz damit um 43,5 Prozent. Der Nettogewinn stieg um 182 Prozent auf 4,8 Milliarden Yuan oder 660 Millionen US-Dollar.

Das Unternehmen hat in den vergangenen Monaten massiv von den Investitionen in die Modulproduktion und den Vertrieb profitiert. Erst im Juni wurde der Bau einer Produktionsstätte in der Inneren Mongolei mit einer Kapazität von 50 GW angekündigt.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

JA SOLAR HOLDINGS

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed