31.05.16  News  Solar 

JinkoSolar mit starkem Quartal

(shareribs.com) Shanghai 31.05.16 - Der chinesische Solarkonzern JinkoSolar legte in der vergangenen Woche die Zahlen für das erste Quartal vor. Dabei lag der Absatz über jenem vom wichtigen Konkurrenten TrinaSolar.

JinkoSolar setzte im ersten Quartal PV-Module mit einer Gesamtleistung von 1,6 GW ab, wobei 166 MW im eigenen Kraftwerksgeschäft verwendet wurden. JinkoSolar wurde damit der größte Modullieferant in der Branche.

Für das zweite Quartal wird ein Absatz von 1,6 bis 1,7GW erwartet, wobei 1,45 bis 1,6 GW an externe Kunden gehen soll. Im Gesamtjahr werden 6,0 bis 6,5 GW erwartet.

Der Umsatz lag im ersten Quartal bei 847,8 Mio. USD, doppelt so viel wie im ersten Quartal 2015 und zehn Prozent weniger als im vierten Quartal. Der Bruttogewinn lag bei 180,8 Mio. USD, nach 182,6 Mio. USD Ende 2015. Der operative Gewinn betrugt 89,0 Mio. USD und konnte gegenüber dem Vorquartal deutlich gesteigert werden.

Das Kraftwerksgeschäft sorgte für einen Umsatz von 28,8 GW, gut ein Drittel mehr als im vierten Quartal.

JinkoSolar schlossen am Freitag mit einem Minus von 3,0 Prozent bei 22,71 USD.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

JINKO SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed