05.07.13  News  Solar 

Photovoltaik: Zubau in Deutschland bricht ein

(shareribs.com) Bonn 05.07.13 - Die Bundesnetzagentur teilte mit, dass der Zubau bei Photovoltaik-Anlagen in Deutschland in den ersten fünf Monaten des Jahres massiv eingebrochen ist. Analysten erwarten einen Wachstumsrückgang um die Hälfte.

Laut Bundesnetzagentur wurden in den ersten fünf Monaten des Jahres in Deutschland Solaranlagen mit einer Kapazität von insgesamt lediglich 1,5 GW installiert. Damit ist der Zubau gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 42 Prozent gesunken. Vor allem die ersten Monate des Jahres waren schwach, im Mai lag der Zubau mit 344,2 MW hingegen um 35 Prozent über dem Vorjahresniveau.

NPD Solarbuzz geht davon aus, dass der Zubau in Deutschland in diesem Jahr deutlich unter dem Vorjahresniveau liegen wird. Die Bundesregierung strebt derweil einen Zubau von 3,5 bis 4,5 GW an, die Deutsche Bank erwartet einen Zubau um 3,5 GW. Damit wüchse der deutsche Solarmarkt deutlich langsamer als im vergangenen Jahr, als ein Zubau von 7,2 GW verzeichnet wurde.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

SOLARWORLD AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed

CONERGY AG

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed