24.04.13  News  Solar 

REC weitet Verluste aus

(shareribs.com) Oslo 24.04.13 - Der norwegische Solarausrüster Renewable Energy Corp hat im ersten Quartal ein Wachstum der Verluste verzeichnet. Das Unternehmen sieht anhaltend zu hohe Kapazitäten, was die Preise auf dem Weltmarkt belastet.

REC teilte heute mit, dass der Umsatz im ersten Quartal 2013 um 24 Prozent gegenüber dem Vorquartal zurückging, der Umsatz belief sich auf 1,278 Mrd. Kronen (166,2 Mio. Euro). Das EBITDA belief sich auf 46 Mio. Kronen (5,98 Mio. Euro) und das EBIT lag bei minus 1559 Mio. Kronen (20,7 Mio. Euro). Der Verlust nach Steuern lag bei 209 Mio. Kronen (27,2 Mio. Euro), nachdem im vierten Quartal 2012 noch ein Verlust von 2,170 Mrd. Kronen (282,2 Mio. Euro) stand.

Das Unternehmen verzeichnete einen Anstieg der Nachfrage gegenüber dem zweiten Halbjahr 2012. Der Rückgang des Marktes in Europa wurde durch Wachstum in anderen Regionen teilweise ausgeglichen, vor allem in Asien wächst der Markt. Das Unternehmen sagte, dass sich die Preise für Solarprodukte kürzlich stabilisiert hätten, es sei allerdings ein deutlicher Bedarfsanstieg oder die Senkung der Produktionskapazitäten notwendig, um die Überschüsse zu reduzieren und die Preisentwicklung zu verbessern. REC meldete einen Rückgang von Absatz und Produktion, da es zeitweise Schließungen in der Silizium- und Solarproduktion gab.

Die Aktien von REC verlieren heute an der Börse in Stockholm 2,2 Prozent auf 1,33 Kronen.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

RENEWABLE ENERGY

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed