02.03.15  News  Solar 

Rekordjahr für JinkoSolar

(shareribs.com) New York 02.03.15 - Der chinesische Solarproduzent JinkoSolar hat heute seine Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2014 vorgelegt. Das Unternehmen verzeichnete einen Rekordabsatz, die eigenen Prognosen wurden knapp erfüllt, die Aktie verliert.

JinkoSolar setzte im vierten Quartal Solarprodukte mit einer Gesamtleistung von 838,2 MW ab. Gegenüber dem dritten Quartal stieg der Absatz damit um 18,4 Prozent, verglichen mit dem Vorjahresquartal war dies ein Anstieg von 43,0 Prozent. Der Umsatz konnte gegenüber dem dritten Quartal um 16,0 Prozent auf 478,9 Mio. USD steigern. Dabei lag der Umsatz aus dem Stromverkauf von Solarprojekten bei 13,0 Mio. USD, 69 Prozent mehr als im dritten Quartal. Der Nettogewinn sank gegenüber dem dritten Quartal leicht und betrug 39,4 Mio. USD.

Auf Sicht des Gesamtjahres konnte JinkoSolar Solarmodule mit einer Gesamtleistung von 2,943 GW absetzen, 65 Prozent mehr als im Vorjahr. Erwartet hatte das Unternehmen 2,9 bis 3,2 GW. Der Umsatz stieg um 41 Prozent auf 1,61 Mrd. USD.

Für das Jahr 2015 geht das Unternehmen von einem Absatz von 3,3 bis 3,8 GW aus. Weiterhin will man Solarprojekte in einem Umfang von 600 bis 800 MW.

Die Papiere von JinkoSolar verlieren heute 1,1 Prozent auf 21,64 USD.
 

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)

 

 Newsletter-Anmeldung 

"shareribs - knackig, würzig, gut!"

Registrieren Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter, um die besonderen Leckerbissen von shareribs.com serviert zu bekommen.

 

E-Mail:  

 

JINKO SOLAR

 
Kurs Vortag Veränderung
n/a n/a n/a
Kursdaten Archiv RSS Newsfeed